Verkaufsrenner Schutzausrüstung 15.11.2021, 16:56 Uhr

Leatt verdoppelt Quartalsumsatz

Der südafrikanische Hersteller Leatt gibt Rekordergebnisse für das dritte Quartal 2021 bekannt: Der Umsatz verdoppelt sich, der Gewinn steigt noch stärker und der Aktienkurs erklimmt ein neues Allzeithoch.
(Quelle: Leatt)
Im dritten Quartal 2021 weisen die südafrikanischen Spezialisten für Helme und Schutzausrüstung einen Rekordumsatz von 22,1 Millionen US-Dollar (19,3 Millionen Euro) aus, ein Plus von 94 Prozent im Vergleich zum dritten Quartal 2020, sowie einen Rekord-Nettogewinn von 4,3 Millionen US-Dollar (3,8 Millionen Euro) im dritten Quartal, ein Plus von 166 Prozent im Vergleich zum dritten Quartal 2020. Der Gesamtumsatz des laufenden Jahres liegt bei 49,3 Millionen US-Dollar (43,2 Millionen Euro). 
Sean Macdonald, Vorstandsvorsitzender, kommentierte: „In fast jeder Hinsicht war dies ein bahnbrechendes Quartal für Leatt, das beste in der Geschichte unseres Unternehmens. Im dritten Quartal 2021 stiegen die Umsätze um 94 Prozent, der Bruttogewinn um 93 Prozent und der Nettogewinn um 166 Prozent im Vergleich zum dritten Quartal 2020, angeführt von einem außergewöhnlich starken Anstieg der internationalen Umsätze durch weltweite Bestellungen unserer mit Spannung erwarteten Produktlinie 2022. Wir haben in fünf aufeinanderfolgenden Quartalen Rekordumsätze und in den letzten 14 Quartalen ein Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr erzielt. Trotz des dynamischen und herausfordernden Umfelds erwarten wir, dass sich der Wachstumstrend im vierten Quartal fortsetzen wird, da unser globales Supply-Chain-Team und unsere Produktionspartner mit unseren Lagerbeständen Schritt gehalten haben, um Leatt-Produkte rechtzeitig auszuliefern und die steigende Kundennachfrage zu erfüllen.“
Aufgeschlüsselt nach Produktkategorien ergab sich ein Umsatzanstieg von 6,6 Millionen US-Dollar (5,8 Millionen Euro) bei Schutzwesten, einem Umsatzanstieg von 1,5 Millionen US-Dollar (1,3 Millionen Euro) bei Halskrausen, einem Umsatzanstieg von 1,5 Millionen US-Dollar (1,3 Millionen Euro) bei anderen Produkten, Teilen und Zubehör und einem Umsatzanstieg von 1,1 Millionen US-Dollar (0,97 Millionen Euro) bei Helmen. Der Gewinn pro Aktie stieg auf 0,79 US-Dollar, ein Plus von 163 Prozent im Vergleich zu 0,30 US-Dollar im zweiten Quartal 2020. Der Aktienkurs stieg am Freitag von 24,30 auf den Rekordwert von 31,90 US-Dollar.



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