Fahrradexperte mit KMC-Erfahrung 19.06.2023, 08:24 Uhr

KMC engagiert neuen Sales- und Brandmanager

Seit dem 1. Mai ist Alexander Neumann beim Kettenhersteller KMC als Sales- und Brandmanager tätig. Neumann arbeitet seit fast 15 Jahren in der Fahrradbranche.
Christ Bakker (links), Alexander Neumann
(Quelle: KMC)
Christ Bakker, Geschäftsführer von KMC Chain Europe, sagt: „Wir freuen uns sehr, Alexander Neumann in unserem Team begrüßen zu dürfen. Wir kennen uns schon lange und aufgrund seiner Persönlichkeit und seiner bisherigen Leistungen bin ich sehr zuversichtlich, dass Alexander eine Bereicherung für unser Team sein wird. Für mich war die Kombination aus Vertrauen, Einpassen in den KMC Teamspirit und Know-how die Grundlage meiner Entscheidung.“ 
Neumann, der bereits bei seinem früheren Arbeitgeber für die Marke KMC im deutschsprachigen Raum verantwortlich war, sagt: „Ich war schon immer sehr dankbar KMC-Ketten präsentieren, verkaufen und auch alle technischen Details mit diesem kompetenten Team diskutieren zu dürfen.“

KMC auf Wachstumskurs

Nach 25 Jahren ist die europäische Zentrale von KMC im letzten Jahr an einen neuen Standort in Heerenveen gezogen. Das Team zählt jetzt 19 Angestellte, die neuen Büros und das Lager sind jetzt fast dreimal so groß. 
Die Begeisterung für die Fahrradmobilität zeigt KMC auch im sportlichen Bereich: Mit der Gründung des KMC MTB Racing Team wurde die langjährige Zusammenarbeit mit Bart Brentjens auf eine neue Ebene gehoben und die Sponsoring-Aktivitäten ausgeweitet. Bei der Team-Präsentation im Januar 2023 wurde gleichzeitig auch der KMC Bike Park eröffnet, ein 5.000 Quadratmeter großes Trainings- und Testgelände auf  dem neuen KMC-Firmengelände.



Das könnte Sie auch interessieren