Mit Live-Chat 08.02.2022, 11:36 Uhr

Leasing-Anbieter verzeichnet Teilnahmerekord an Online-Schulungen

Die virtuelle Schulungsreihe des Dienstradanbieters Jobrad (Freiburg) kam im Januar zum Abschluss: Zum ersten Mal seit dem Start 2016 nahmen 1.600 Fachhändler teil.
Eröffneten die Jobrad-Akademie 2021/22 mit einer Schulung zum Fokusthema „Verkauf“: Andre Barth (links), Max Möbes (Mitte) und David Peuckert
(Quelle: Jobrad)
„Das virtuelle Format macht eine Teilnahme besonders unkompliziert: So können ganze Teams an Seminaren ihrer Wahl teilnehmen – bequem vom jeweiligen Standort aus und während der eigene Betrieb weiterläuft“, berichtet David Peuckert, Koordinator der Fachhandelsakademie bei Jobrad. Unter allen Teilnehmern sprachen sich 87 Prozent für die Fortführung des Online-Formats aus: „Zur virtuellen Durchführung und der Aufteilung der Webinare über drei Monate haben wir positives Feedback erhalten. So konnten Fachhandelspartner ihr Wunschseminar zu einem Termin besuchen, der zu ihrem Zeitplan passte. Daran möchten wir uns auch für die Zukunft orientieren.“

Jobrad begleitet Schulungen mit Live-Chat

Beliebt waren in dieser Saison die Fokusthemen Services und Versicherung sowie Verkaufsberatung, aber auch Seminare zu den Themen Kundenakquise und Jobrad für Selbständige standen bereit.
Besonderen Zuspruch erfuhr dieses Jahr vor allem der interaktive Austausch, Jobrad-Mitarbeiter der Abteilung „Partnermanagement Fachhandel“ berieten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Während des Webinars beantwortete ein zusätzliches Team die Fragen der Fachhandelspartner in einem Live-Chat. „Die Chatfunktion ermöglicht es den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, themenbezogene Fragen zu stellen und in Echtzeit mit unseren Kollegen zu besprechen. So kann während des Webinars auch der individuelle Wissensbedarf jedes Fachhändlers gedeckt werden“, so Peuckert. Die nächste Jobrad-Akademie findet voraussichtlich ab November 2022 mit einem neuen Programm statt.



Das könnte Sie auch interessieren