Mehrheitsbeteiligung 04.05.2023, 10:23 Uhr

Jobrad übernimmt Fahrrad-Abo-Anbieter

Mit der Mehrheitsbeteiligung am Abo-Anbieter Mylo erweitert die Jobrad-Gruppe (Freiburg) ihr Gesellschaftsportfolio um ein Start-up.
Jobrad übernimmt Mylo mehrheitlich.
(Quelle: Jobrad)
Mylo wurde 2022 gegründet und bietet deutschlandweit Fahrrad- und E Bike-Abonnements für Unternehmen sowie Privatpersonen an. Nutzerinnen und Nutzer können bei Mylo ein Fahrrad oder E-Bike inklusive Zubehör und eine von vier möglichen Abolaufzeiten zwischen drei und 24 Monaten wählen. Zum Festpreis kommen Versicherung, Lieferung, Service und Wartung und eine Kaufoption. Mylo möchte seinen Kunden und Kundinnen mit diesem Abo-Konzept einen einfachen Zugang zu Fahrrädern ermöglichen und so die Mobilität der Zukunft vorantreiben.

Geschäftsführer bleibt

Mylo-Gründer Oliver Diekmann wird die Aktivitäten des Unternehmens weiterhin als Geschäftsführer verantworten. Um sich darauf fokussieren zu können, beendet Diekmann sein Engagement beim Gebrauchtradspezialisten Bravobike auf eigenen Wunsch. „Ich freue mich sehr, mit Jobrad einen starken und erfahrenen Partner an unserer Seite zu haben“, erklärt Diekmann. „Gemeinsam können wir ein ganzheitliches Mietangebot schaffen und noch mehr Menschen klimaneutrale Mobilität im Privat- und Berufsleben ermöglichen.“
Aktuell beschäftigt Mylo, mit Sitz in Schwalbach am Taunus rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Wir heißen die Kolleginnen und Kollegen von Mylo herzlich in der Jobrad-Gruppe willkommen“, sagt Holger Tumat, Vorstand der Jobrad Holding. „Das innovative Konzept von Mylo hat uns von Anfang an überzeugt. Wir sehen in zeitbasierten Full-Service-Fahrrad-Abos großes Potenzial und eine sinnvolle Ergänzung unseres Dienstrad-Leasing-Angebots. Wir freuen uns sehr, den weiteren Aufbau von Mylo nun als Mehrheitseigner mitbegleiten zu dürfen.“



Das könnte Sie auch interessieren