Wiertz und Vroomen bleiben an Bord 13.12.2022, 14:34 Uhr

Investmentgesellschaft übernimmt italienische Edelmarke 3T

Der italienische Investor Uturn Investments übernimmt den Rahmen- und Teilehersteller 3T (Italien). Die vorherigen Mehrheitseigner René Wiertz und Gérard Vroomen bleiben weiterhin Anteilseigner und Manager der Marke.
3T bleibt durch die Übernahme in italienischer Hand.
(Quelle: 3T)
Mit der Übernahme will 3T seinen Wachstumspfad fortsetzen. Luca Mongodi, Mitgründer von Uturn, soll sich in das operative und strategische Management des Unternehmens einbringen. Das Investmentunternehmen will außerdem die Markenbekanntheit von 3T weltweit stärken und die Vertriebs- sowie Industrieinfrastruktur in Italien und im Ausland ausbauen.
3T hat Niederlassungen in Italien, Taiwan und Nordamerika. Das Unternehmen erwirtschaftete laut eigenen Angaben zuletzt einen Umsatz von 20 Millionen Euro und ein Betriebsergebnis von fünf Millionen Euro. Seit 2019 sei das Fahrradgeschäft um mehr als 300 Prozent gewachsen.
„Uturn teilt unsere Vision für 3T und mit ihrer Kapital- und Managementunterstützung können wir das starke Wachstum unseres Fahrradgeschäfts fortsetzen“, sagt Rene Wiertz, Gründer und CEO von 3T.



Das könnte Sie auch interessieren