US-Marke für E-Roller 20.01.2022, 12:25 Uhr

Flottenanbieter bringt E-Bike in den Fachhandel

Die Popal Mobility Group hat einen exklusiven Vertriebsvertrag für das Elektrofahrrad des Mikromobilitätsspezialisten Bird unterzeichnet.
Bird bringt zwei E-Räder in den Fachhandel.
(Quelle: Bird Bike)
Das E-Bike des US-amerikanischen Rollerspezialisten Bird wird noch im Januar über den regulären Fachhandel in Deutschland und den Benelux-Ländern verkauft. Die Popal Mobility Group ist seit 1998 auf dem Fahrradmarkt aktiv. Das Unternehmen beliefert mit seinen Marken, darunter Popal, Keewee und Cangoo, ein Händlernetz mit mehr als 1.500 Fachgeschäften in Europa. Das Unternehmen produziert jährlich rund 200.000 Fahrräder.

Beratung und Service sprechen für Fachhandel

Laut Popal Mobility-Gründer Daniël Popal wird der Vertrieb im Fachhandel für viele Menschen ein Grund sein, sich für dieses E-Bike zu entscheiden: „Die Menschen schätzen zu Recht die Beratung und den Service des traditionellen Fahrradhandels und die Möglichkeit, einen ruhigen Blick auf ein Fahrrad zu werfen und eine Probefahrt zu machen.“
Das „Bird Bike“ gibt es in zwei Versionen: mit einem hohen Einstieg und mit einem niedrigen Einstieg. Die Version mit dem A-Rahmen wird ab diesem Monat erhältlich sein, der V-Rahmen ab dem Frühjahr. Das E-Bike ist mit einem 250-Watt-Hinterradnabenmotor von Bafang, Geschwindigkeitsunterstützung bis 25 Stundenkilometer, einer Reichweite von 80 Kilometern, integrierter LED-Beleuchtung und einem Display mit Hintergrundbeleuchtung am Lenker ausgestattet. „Da wir ein enormes Interesse an diesem E-Bike erwarten, haben wir uns entschlossen, unser Händlernetz in den kommenden Monaten sowohl in den Benelux-Ländern als auch in Deutschland auszubauen“, so Daniël Popal. Bird ist vor allem für seine E-Roller bekannt. Seit November ist das Unternehmen an der New Yorker Börse notiert, der Börsenwert beläuft sich auf mehr als zwei Milliarden Euro.



Das könnte Sie auch interessieren