Hersteller aus Bochum 26.10.2023, 09:39 Uhr

Antric zeigt neues Cargobike

Antric (Bochum) hat sein neues Cargobike vorgestellt. Das „Evo_1“ der Cargobike-Schmiede ist von Grund auf neu konzipiert und richtet sich auch an internationale Märkte.
Das „Evo_1“ von Antric
(Quelle: Antric)
Beim neuen Modell wurde laut Antric der Fahr- und Bedienkomfort verbessert und einige essenzielle Neuerungen vorgenommen. Das „Evo_1“ orientiert sich dabei an seinem tierischen Vorbild, der Ameise. Dementsprechend soll es klein, robust und mit hoher Tragfähigkeit ausgestattet sein. Der Verkauf läuft ab sofort, Erste Auslieferungen erfolgen voraussichtlich Ende November.
Das Unternehmen hat bei seinem neuen Cargobike den Fokus auf die weltweiten Märkte und deren Regularien gelegt. So fährt das neue Lastenrad beispielsweise mit kompakteren Abmessungen. Damit habe sich die Benutzerfreundlichkeit weiter verbessert und das Lastenfahrrad sei in seinen Anwendungsmöglichkeiten noch vielseitiger einsetzbar. Die lastenrelevanten Teile des Lastenfahrrads stammen nicht aus der Fahrradindustrie, sondern aus dem Automotive-Sektor und sind speziell für das zulässige Gesamtgewicht und die Anforderungen ausgelegt, so Antric. Das Ladevolumen beträgt 2,2 Kubikmeter und die Nutzlast 291 Kilogramm.

Über Antric

Die Antric GmbH ist Teil der auf elektrische Nutzfahrzeuge spezialisierten Cenntro Group. Mit Sitz in Bochum produziert das Unternehmen Lastenfahrräder für den professionellen Einsatz in Logistik, Facility Management, Freizeiteinrichtungen, Kommunen, Vermietung und vielen anderen Bereichen.



Das könnte Sie auch interessieren