Fortbildung 26.03.2021, 09:08 Uhr

HP Velotechnik kombiniert künftig Online-Seminare mit Präsenzschulungen

Der Liegeradhersteller HP Velotechnik wird seine Online-Schulungen beibehalten und die persönlichen Treffen und Präsenzschulungen damit ergänzen.
Vertriebsleiter Thomas Wilkens begrüßt die Teilnehmer.
(Quelle: HP Velotechnik)
Die Hessen hatten ihre Frühjahrsschulung online durchgeführt, das zweistufige Konzept mit Seminaren und persönlichen Chats habe sehr gut funktioniert, resümierte Thomas Wilkens, Vertriebsleiter der Manufaktur. Anhand von Videoanleitungen im Händlerbereich der Homepage konnten die Teilnehmer Themen vorbereiten. Im Live-Chat während der eigentlichen Händlerwoche war dann in sechs Sitzungen Zeit für weiteren Austausch mit den Vertriebsmitarbeitern, etwa zu Federbeinwartung, Faltgelenk-Service oder Motor-Nachrüstung.
Für Wilkens steht fest: „Wir werden das Programm mit den zeit- und ortsunabhängigen Schulungen bei HP Velotechnik weiter ausbauen.“ Künftig soll der digitale Kanal eine Ergänzung werden zu den üblichen Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen, denn: „Das persönliche Treffen entweder bei uns oder beim Händler vor Ort kann dadurch letztlich nicht ersetzt werden.“ Die Videos können über den Passwort-geschützten Händlerbereich auf der Homepage abgerufen werden.



Das könnte Sie auch interessieren