Erstmals seit Corona 16.11.2022, 14:21 Uhr

Volle Hallen beim Hase-Händlertreffen

Nach zwei Jahren Corona-Abstand und Videomeetings trafen sich Anfang November wieder Händler und Händlerinnen aus aller Welt beim Spezialradhersteller Hase Bikes auf der Zeche Waltrop.
Einblick in das Schaltwerk, Hase Bikes' neuen Flagship Store in Waltrop.
(Quelle: Hase Bikes)
Fast 200 Händler aus einem Dutzend verschiedener Länder folgten der Einladung von Hase Bikes zum Händlertreffen. „Manche sind sogar aus Kanada und den USA angereist“, sagt Marketingleiterin Kirsten Hase. In insgesamt zwölf Workshops wurden unter anderem neue technische Details der Hase-Räder samt Zubehör vorgestellt, Tipps zu Verkaufsgesprächen und zur Ladengestaltung geteilt und Erfahrungen ausgetauscht. Besonders begehrt waren die Schulungen rund um das Thema Reha/Therapierad und das neue „Pino“, das bisher nur per Videomeeting vorgestellt werden konnte. Die einzelnen Workshops waren so geplant, dass jeder und jede an möglichst vielen Veranstaltungen teilnehmen konnte. Kirsten Hase: „Wir haben die einzelnen Themen über die beiden Tage hinweg mehrmals wiederholt. Dadurch waren die Gruppen übersichtlich, und jeder hatte Raum für seine Fragen und um Dinge selbst auszuprobieren.“

Schulungen im Zechenambiente

Verteilt wurden die Workshops auf die moderne Produktionshalle und das Schaltwerk, den neuen Flagship-Store von Hase Bikes. Letzterer nimmt das gesamte Erdgeschoss der historischen Zechenhalle ein. „Im Schaltwerk zeigen wir, wie man unsere Bikes optimal präsentiert: übersichtlich, zugänglich und doch emotional“, so Kirsten Hase. „Niemand muss sich alle Produkte in seinen Laden stellen, um seine Kunden bestens zu beraten. Zwei, drei gut präsentierte Modelle reichen völlig aus.“  Aber auch in der großen Produktionshalle, die erst in diesem Jahr in Betrieb genommen wurde, fühlten sich die Teilnehmenden wohl.


Das könnte Sie auch interessieren