Spezialräder einfach erklärt 02.03.2021, 09:16 Uhr

Hase Bikes setzt auf Technikvideos

Der Spezialradhersteller Hase Bikes (Waltrop) wendet sich mit seinen neuen Technikvideos an Händler wie Endkunden gleichermaßen.
Dario Valenti, Moderator der Hase Bikes-Tech Support Videos
(Quelle: Hase Bikes)
„Im Tech Support gehen wir gezielt auf ein konkretes Thema ein und erklären in kurzen Clips alles, was man dazu wissen sollte“, sagt Dario Valenti vom Marketingteam. „Dabei erläutern wir nicht nur die reine Montage, sondern auch die Funktion.“
In den ersten drei Videos dreht sich alles um das Stufentandem „Pino“, welches im letzten Jahr einem Redesign unterzogen wurde. So wird die richtige Anpassung an die Körpergröße gezeigt, wie der Lowrider für ein bis zwei Gepäcktaschen. Auch der der neue, von Hase entwickelte Zweibeinständer hat einen eigenen Videoclip bekommen.
Support in drei Sprachen
Die Videos der Tech Support-Reihe werden sowohl in Deutsch als auch in Englisch gedreht. „Eine französische Version gibt es mit Untertiteln zum englischen Video“, ergänzt Valenti, der bisher den Großteil seiner Arbeitszeit auf nationalen und internationalen Messen verbracht hat. Jetzt ist er der Hauptverantwortliche für die neuen Videoformate, die er auch moderiert.
Weitere Themen in Vorbereitung
Die Liste der Videos, die noch gedreht werden sollen, ist lang. Valenti: „Die Clips kommen gut an, und der Bedarf, unsere Händler sowie deren Kunden mit Informationen zu versorgen, ist enorm hoch. Neben den Online-Workshops für unsere Händler konzentrieren wir uns deshalb im ersten Schritt auf die Erstellung von Videos zu den verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten des Pino.“ Weitere Videos sind geplant zu Trikes, Service und Wartung. Die Videos sind auf der Website über den Online-Konfigurator und auf YouTube abrufbar.


Das könnte Sie auch interessieren