Aufmerksamkeit für Fachhandel 14.03.2023, 13:18 Uhr

Niederländische E-Bike-Marke zeigt neuen TV-Spot 

Der E-Bike-Hersteller Qwic (Amsterdam) startet eine neue TV-Kampagne im niederländischen Fernsehen. Auch in Deutschland läuft der Spot über Addressable TV.
Die Qwic-Werbung läuft dieses Jahr auch in Deutschland.
(Quelle: Qwic)
Die Fernsehkampagne von Qwic wird online durch den Verweis auf nahegelegene Verkaufsstellen unterstützt. Sie soll zudem eine starke Verbrauchermarke aufbauen und die Motivation der Kunden und Kundinnen erhöhen, Qwic-Händler oder -Händlerinnen zu besuchen. Der Werbespot läuft von Mitte März bis Ende Mai.
Amy Paillot, Marketing Managerin bei Qwic, erklärt: „Mit dieser TV-Kampagne wollen wir das Gefühl vermitteln, das man beim Fahren mit einem Qwic-E-Bike empfindet, und die Verbraucher animieren, es selbst bei einer Probefahrt bei unseren Händlern und Händlerinnen zu erleben. Unser umfangreiches Netz von 750 Verkaufsstellen hebt uns von anderen ab und garantiert einen Qwic-Servicepunkt in der Nähe.“

Erfolgreicher Erstversuch

Bereits im letzten Jahr setzte Qwic zum ersten Mal überhaupt auf eine TV-Kampagne. Diese sei ein großer Erfolg gewesen und habe den Bekanntheitsgrad der Marke fast verdoppelt. Auch der Besucherverkehr und die Nachfrage im Händlernetz sollen dadurch zugenommen haben. In diesem Jahr wird der TV-Spot von Qwic zum ersten Mal auch in Deutschland ausgestrahlt. Über Addressable TV (digitale Werbung auf Smart TVs) soll die deutsche Version speziell im Nordwesten und Westen Deutschlands sowie rund um die Städte Berlin und München übertragen werden. Dies sei ein klares Bekenntnis, die Marke in Deutschland in Zukunft weiter auszubauen.


Das könnte Sie auch interessieren