Für Teile und Zubehör 14.01.2020, 14:53 Uhr

Außendienst-Spezialist Tim Bäumer wechselt zu Hartje

Tim Bäumer ist neuer Außendienstmitarbeiter bei Hermann Hartje im Norden. Er verantwortet exklusiv von Hartje vertriebene Teile- und Zubehörmarken, darunter etwa Campagnolo, Camelbak oder Fizik. Die Fachhändler in seinem Gebiet kennt er bereits sehr gut.
Tim Bäumer
(Quelle: Hartje)
Als zukünftiger „ASM Nord“ deckt sein zu betreuendes Gebiet weite Teile Norddeutschlands ab und reicht vom niedersächsischen Rand Nordrhein-Westfalens über Schleswig Holstein bis nach Mecklenburg-Vorpommern. Der 34-Jährige Tim Bäumer bringt bereits eine vielseitige Berufserfahrung mit, die bei seiner neuen Aufgabe sehr hilfreich sein wird: Nach drei Jahren im Außendienst im gleichen Gebiet für Sport Import konnte er bereits den direkten Kontakt zum Fachhandel aufbauen. Hier war er für die Marken Hövding, Voxom, Sram und Lezyne zuständig. Zuvor war er über viele Jahre hinweg für Lucky Bike an mehreren Standorten tätig, und zwar als Verkaufsleiter in Bielefeld und Düsseldorf sowie als Filialleiter in Essen. Seinen Weg in die Fahrrad- und Sportbranche fand Tim Bäumer ursprünglich als kaufmännischer Mitarbeiter bei Decathlon in den Abteilungen Rad und Wintersport, wo er für das Wintersportsegment auch Verkaufsschulungsleiter der deutschen Filialen war. In seiner Freizeit fährt Tim Bäumer leidenschaftlich gerne auf dem Rennrad durch die norddeutsche Landschaft.
Als ASM bezeichnet Hartje seine Spezialaußendienstler für die bereits genannten Exklusivmarken. ASMs ergänzen die Arbeit der allgemeinen ADMs, die sich um alle Fahrradmarken kümmern. Weitere spezifische Außendienstler arbeiten rein für Conway, Contec, die Manufakturmarke Contoura sowie den Bereich Sport und Outdoor. Auch Hartjes Retail Marketing-Team verfügt über einen eigenen Außendienst, der den Handel in Sachen Ladenbau, Betriebswirtschaft und Digitalisierung berät.



Das könnte Sie auch interessieren