googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
Sicherheit mit Stil 27.08.2025, 11:36 Uhr

Sicherheit und Design: Gofluo treibt internationales Wachstum voran

Das belgische Label Gofluo hat 1,5 Millionen Euro eingesammelt, um seine Expansion voranzutreiben – mit besonderem Fokus auf Deutschland. Die Marke kombiniert Sicherheit im Straßenverkehr mit modischem Design und erweitert ihr Sortiment um neue Activewear.
Julie Vets gründete Gofluo 2016 aus der Idee heraus, Mode und Sicherheit im Straßenverkehr zu vereinen.
(Quelle: Gofluo)
Das belgische Label Gofluo hat in einer aktuellen Finanzierungsrunde 1,5 Millionen Euro Kapital eingesammelt, um seine internationale Präsenz auszubauen – mit klarem Fokus auf den deutschen Markt. Bereits heute arbeitet die Marke mit Partnern wie AS Adventure und Globetrotter zusammen. „Diese Finanzierungsrunde abzuschließen, war eher ein Marathon als ein Sprint", sagt Gründerin und CEO Julie Vets.

Von der Idee zur internationalen Marke

Grund zur Freude: GOFLUO-Gründerin Julie Vets (Mitte) mit ihrem Team vor dem Headquarter in Antwerpen.
Quelle: Gofluo
Gegründet 2016 von Julie Vets, entwickelte sich Gofluo aus der Idee, modische und funktionale Warnwesten für Kinder zu entwerfen. Daraus entstand eine neue Produktkategorie: die „Bodyglowers“. Inzwischen hat das Unternehmen mehr als 160.000 Produkte verkauft, ist in 500 Fachgeschäften in 15 Ländern vertreten und wächst jährlich um rund 30 Prozent. Die neuen Mittel sollen in Produktentwicklung, Marketing und Betriebsmittel fließen. Für Herbst 2025 ist zudem eine neue Activewear-Kollektion geplant, mit reflektierenden Running-Oberteilen, T-Shirts und neonfarbenen Socken. 
„Der Fundraising-Markt hat sich grundlegend verändert: Investoren agieren deutlich vorsichtiger, Banken verlangen schnellere Wege zur Profitabilität und Kapital fließt verstärkt in (KI-)Technologien anstatt in Konsumprodukte. Umso mehr freut es mich, dass diese Kapitalspritze zeigt, wie stark unser einzigartiges Markenprofil und unser solides Wachstum bei Investoren Anklang finden“, so Vets weiter.

Sicherheit mit Stil-Chancen für den Handel

Gofluo kombiniert Verkehrssicherheit mit modischem Anspruch. Das Konzept kommt bei Familien, Pendlerinnen und sportaffinen Kundinnen und Kunden gut an. Für Händlerinnen und Händler eröffnet die Marke zusätzliche Chancen im Bereich Fahrradbekleidung, Outdoor und Lifestyle. Besonders in Deutschland, einem Schlüsselmarkt für die nächste Wachstumsphase, will das Unternehmen seine Präsenz deutlich stärken. 
„Mit dieser Finanzierung verfügen wir nun über die Stabilität, um unsere ambitionierten Pläne umzusetzen. Wir investieren weiterhin in Innovation und Qualität, aber tun das jetzt aus einer deutlich stärkeren Position heraus", ergänzt Vets.