Hersteller für Nachrüstmotoren 25.01.2024, 11:44 Uhr

Swytch meldet leichten Umsatzrückgang

Der E-Bike-Nachrüster Swytch Technology (England) verzeichnet für das Geschäftsjahr 2023 nur leicht sinkenden Umsatz.
Swytch-Antrieb mit Akku am Gepäckträger
(Quelle: Swytch)
Das Londoner Unternehmen meldet einen Rückgang des Umsatzes von etwa 17 Millionen Euro auf mehr als 15 Millionen Euro, also gut elf Prozent weniger. Im Verhältnis zu anderen Branchenteilnehmern kann man das als moderaten Rückgang bezeichnen.
Swytch beschäftigte 2022 nach eigener Aussage 70 Angestellte. Ende 2023 waren es noch 35 Personen in England und in seinem Lager in Holland. Die wichtigsten Märkte sind die USA und Großbritannien, doch auch die Nachfrage in Kontinentaleuropa steige, so Swytch. Weltweit verkaufen die Engländer durchschnittlich 2.000 Nachrüstsysteme pro Monat. Auch im deutschsprachigen Raum sind bereits mehrere tausend Menschen mit einem Swytch-Kit unterwegs. Rund 60.000 deutsche Kunden und Kundinnen stehen auf der Warteliste für einen Nachrüstsatz, teilt das Unternehmen mit.


Das könnte Sie auch interessieren