Ab Frühjahr 2022 30.09.2021, 13:46 Uhr

Flyer expandiert nach Nordamerika

Der Schweizer E-Bike-Pionier Flyer weitet seit Vertriebsnetzwerk über den Atlantik hinaus. Ab sofort wird in den USA und Kanada ein Händlernetzwerk aufgebaut. Ab Frühjahr 2022 sollen dann die ersten Elektroräder aus den Fachgeschäften rollen.
Flyer-Räder können künftig nicht nur in den Alpen, sondern auch in den Rocky Mountains gefahren werden.
(Quelle: Flyer)
Auf dem Festival Sea Otter Classic im kalifornischen Monterey vom 7. bis 10. Oktober will Flyer seine E-Bikes der nordamerikanischen Kundschaft präsentieren. Im Repertoire für Nordamerika sind ausgewählte Flyer-E-Bikes mit Bosch-Antriebssystem. Ab dem Frühjahr 2022 sollen die Flyer-Räder bei ausgewählten nordamerikanischen Fachhändlern erhältlich sein. Dafür baut Flyer in den USA und Kanada ab sofort ein Netz von Fachhändlern auf.
„Wir sehen für das E-Bike und die Marke Flyer großes Potenzial in Nordamerika. Wir sind sicher, hier viele Menschen für die sportlichen Flyer-E-Mountainbikes aber auch für unsere modernen und flexibel einsetzbaren urbanen Modelle begeistern zu können. Denn nicht nur der E-Mountainbike-Sport gewinnt in den USA und Kanada langsam, aber sicher an Attraktivität, sondern es entdecken auch immer mehr Nordamerikaner das E-Bike für den Alltag und die Freizeit in den Städten. Denn das E-Bike ist oft schneller als das Auto, macht dabei viel Spaß und fördert gleichzeitig die Gesundheit“, sagt Christian Müller, Geschäftsführer für Technik und Sicherheit bei der Flyer AG.
Neben der Marktführerschaft auf dem Schweizer Heimatmarkt exportiert Flyer heute 75 Prozent der Jahresproduktion (rund 75.000 E-Bikes jährlich) und verkauft seine Premium-E-Bikes in Deutschland, Österreich sowie in den Niederlanden, Belgien, Italien und Frankreich. Das Unternehmen, das seit 2017 zur Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft (ZEG) gehört, beschäftigt derzeit am Hauptquartier in Huttwil 350 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.



Das könnte Sie auch interessieren