Reichweite und Produktentwicklung 13.10.2023, 09:47 Uhr

Fidlock intensiviert Zusammenarbeit mit Markenbotschaftern

Der Verschlussspezialist Fidlock setzt verstärkt auf Markenbotschafter. Das Hannoveraner Unternehmen zählt inzwischen 27 Partnerschaften, davon 17 Athleten und Athletinnen sowie zehn Teams – darunter einige bekannte Namen aus der Bike-Branche.
Beim Get-Together im Greenhill Bikepark Gellinghausen ging es um den Austausch und ums Biken.
(Quelle: Fidlock)
Um die Verbindung zur leidenschaftlichen Fahrrad-Community weiter zu stärken, kooperiert Fidlock mit einer Gruppe von Markenbotschaftern, darunter prominente Namen wie Bernard Kerr, Jasper Jauch oder Korbinian Engstler. Die Zahl und Reichweite der Fidlock-Markenbotschafter wächst seit 2017 stetig. Ziel des Unternehmens ist es, langfristige Partnerschaften einzugehen, von denen beide Seiten profitieren. Großen Wert legen die Hannoveraner auf Authentizität: Die Athleten und Teams stehen nicht nur hinter den Produkten, sondern verwenden sie auch aktiv in ihrem täglichen Training und Wettbewerb. Im Fokus steht aktuell der deutschsprachige Markt, mit der Ausstattung des Pivot Factory Racing Teams zeigt sich Fidlock aber auch zunehmend internationaler.

Mitarbeit in der Produktentwicklung

Die Einschätzung und vor allem Optimierungsvorschläge der Markenbotschafterinnen und -botschafter geben den Produktentwicklern zusätzlich neue Impulse, denn durch den täglichen Einsatz unter Extrembedingungen haben die Athleten und Athletinnen oft eine nochmals andere Sichtweise auf die Produkte. Neben der Reichweite, die die Botschafter in den sozialen Netzwerken mitbringen, steht der Kontakt und Austausch der untereinander und mit Fidlock selbst im Fokus. Zuletzt kamen bei einem zweitägigen Get-Together im Greenhill Bikepark Gellinghausen viele der Fahrer und Fahrerinnen sowie Teams zusammen, um sich auszutauschen.


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