Jetzt auch Halbtagskurse 20.08.2020, 13:48 Uhr

Enviolo schult Fachhändler gemeinsam mit Gates Carbon Drive

Der Schaltungshersteller Enviolo startet seine Händlerschulungen im November in Kooperation mit Gates. Neu sind auch halbtägige Schulungen mit Verkaufstraining.
Schulung bei Enviolo
(Quelle: Enviolo)
Nach dem Erfolg der vergangenen vier Schulungssaisons im Einzelhandel lädt das Unternehmen für stufenlose Schaltungen europäische Fahrradhändler zu Workshops ein, die an ausgewählten Standorten in Zusammenarbeit mit Gates Carbon Drive durchgeführt werden.
„Wir freuen uns auf den gemeinsamen Schulungsauftritt mit Enviolo. Eine stetig wachsende Anzahl von Rädern mit der Kombination aus Enviolo und Gates Carbon Drive steht in den Läden – somit sind die Schulungsinhalte beider Systeme für die teilnehmenden Händler ein echter Zugewinn für den Alltag am Kunden", sagt Martin Stenske von Gates.
Die gesamte Schulungssaison besteht aus mehr als 75 Schulungsterminen an 28 Standorten in den D-A-CH-Ländern und Benelux und wird in Deutsch, Niederländisch und jetzt auch in Englisch durchgeführt. Schulungen in Englisch werden in den europäischen Knotenpunkten Frankfurt und Amsterdam durchgeführt.
Die ganztägigen technischen Veranstaltungen umfassen umfangreiche praktische Workshop-Segmente und eignen sich für alle Niveaus vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Aufgrund der großen Nachfrage hat Enviolo seinen Ausbildungsplan auch um halbtägige Update- und Verkaufstrainings erweitert.
Das Update-Training soll vergangenen Teilnehmern oder langjährigen Enviolo-Händlern die Möglichkeit bieten, ihr Wissen aufzufrischen und Produkt-Updates weiterzugeben. Das Verkaufstraining umfasst Tipps und Tricks für Beratungsgespräche in Geschäften, die sich für Ladenbesitzer und Verkaufspersonal eignen.
Bei einer Umfrage über die Schulungstermine der vergangenen Saison zitierte Enviolo einen Einzelhändler: „Eine tolle Schulung.  Die beste seit langem.  Wir sind es gewohnt, den ganzen Tag aktiv zu sein, wenn wir arbeiten, und deshalb sind wir auch bei einer Schulung gerne aktiv.  Mit vielen praktischen Aktivitäten bleibt der Inhalt am besten im Kopf."
Angesichts neuer Produkte und neuer OE-Marken, die Enviolo verbauen, plant das Unternehmen, 25 Prozent mehr Einzelhändler auszubilden als im vergangenen Jahr. Richard Hilgart, Leiter des Bereichs Technischer Verkauf und Fortbildung, teilte seine Gedanken über die bevorstehende Schulungssaison mit: „Es war ein herausforderndes Jahr für alle, aber noch mehr als zuvor ist das E-Bike zu einem Verkehrsmittel geworden, das öffentliche Verkehrsmittel und Autos ersetzt.  Eine der erfolgreichsten Produktkombinationen in diesem Segment des Pendlerverkehrs ist die Kombination des Gates-Riemenantriebs mit unseren wartungsfreien Naben, weshalb wir uns sehr freuen, mit Gates eine Partnerschaft für unsere nächste Händlerschulungsreihe einzugehen.“



Das könnte Sie auch interessieren