In Deutschland 20.08.2019, 14:29 Uhr

Arnold Sports vertreibt Enervit

Der süddeutsche Vertriebsspezialist Arnold Sports übernimmt für den italienischen Sporternährer Enervit den Vertrieb in Deutschland.
Enervit produziert unter anderem Sporternähhrung für Radsportler.
(Quelle: Enervit)
Schon seit 1954 stellt die italienische Traditionsmarke Enervit Nahrungsergänzungsprodukte her und verfügt im eigenen Haus über alle Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionskapazitäten. Bekanntheit erlangte Enervit nicht nur durch das langjährige Sponsoring des Giro d’Italia, sondern auch durch die neue fünfjährige Partnerschaft mit der Ironman-Serie. Enervit wurde damit zum Marktführer in Italien und konnte seinen Umsatz dort von 2012 bis 2018 nochmals verdoppeln. Nun hat man sich zum Ziel gesetzt, auch im Ausland im Sporternährungsmarkt zur Referenzmarke zu werden. Mit der Unterstützung des Fachhandels soll das in Deutschland gelingen.

„In Deutschland gibt es eine sehr große Anzahl an Athleten in allen Ausdauerdisziplinen, die sehr anspruchsvoll sind und über fundierte Kenntnisse im Bereich Sporternährung verfügen. Wir glauben, dass ein Unternehmen mit mehr als 40 Jahren Erfahrung, auch in den Bereichen Forschung und Entwicklung, in Deutschland angenommen wird“, so Ernesto Garcia Domingo, General Manager International von Enervit.

Um den deutschen Fachhandel großflächig zu erschließen, geht Enervit eine Partnerschaft mit Arnold Sports (Seeg) ein. In diesem Rahmen wird Arnold Sports die Distribution der Enervit-Produkte in Deutschland übernehmen. Arnold Sports vertreibt bereits einige namhafte Performance-Marken der Kategorien Ski, Rad, Laufen und Schwimmen. Die Süddeutschen betreuen dabei unter anderem die Marken 361°, 7Mesh, Ameo, Arva, Colltex, Dolfin, Hydrapak, Koo, Movement, Phenix, Rottefella, Skins und Superfeet.




Das könnte Sie auch interessieren