Nach tödlichem Unfall 07.04.2021, 15:40 Uhr

Endura trauert um Simon Richardson

Der schottische Bekleidungshersteller Endura trauert um seinen Verkaufsmanager Simon Richardson. Er verstarb nach einem Fahrradunfall im englischen Henley am Ostersonntag.
Simon Richardson
(Quelle: Endura )
Verkaufsmanager Simon Richardson war weltweiter Ansprechpartner von Endura. So verantwortete er den Vertrieb in UK, Frankreich, Belgien, Spanien, Portugal, Tschechien und Polen. International vernetzt pflegte er zudem Beziehungen mit Händlern in Italien, Skandinavien, Kroatien, Slowenien und Ungarn. Auch außerhalb Europas kümmerte sich Richardson um Vertriebspartner in Kanada, Australien, Neuseeland, Chile, Russland, Südkorea oder Südafrika. Seine Karriere bei Endura begann 2010, aber bereits in den 80iger Jahren verkaufte der passionierte Mountainbiker Fahrräder bei Second Level Sports – dem damaligen britischen Vertriebspartner von Kona. Neben dem Fahrrad galt seine Leidenschaft dem Wintersport, für Burton war Richardson 13 Jahre im Vertrieb tätig. 
Die Bestürzung und die Trauer um den plötzlichen Verlust sind groß: „Simons Arbeit war ein wichtiger Teil dessen, der Endura zu dem gemacht hat, was es heute ist. Sein Engagement hat dazu beigetragen, das Unternehmen und seine Kultur zu verändern und wir hätten ohne ihn nicht den Erfolg gehabt, den wir haben. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Camilla und ihren Kindern Emily, Evan und Holly. Danke, Simon, dass du uns in den letzten elf Jahren begleitet hast. Es war eine große Freude und ein Privileg, dich in den prägenden Jahren von Endura als Teil dieser vielseitigen Familie zu wissen. Deine positive Präsenz, dein Einfluss und deine Wirkung werden hier noch sehr lange weiterleben." Mit diesen persönlichen Worten betrauern die Endura-Gründer Jim McFarlane und Pamela Barclay den Verlust von Richardson.


Das könnte Sie auch interessieren