Italienische Motorradmarke 30.10.2020, 17:00 Uhr

Malaguti baut wieder Fahrräder

Die 90 Jahre alte, italienische Traditionsmarke Malaguti baut wieder Fahrräder: Mit zehn E-Bike-Modellen startet Malaguti im Februar den Vertrieb in der DACH-Region.
Malaguti bietet eine breite Palette vom E-MTB bis zu Stadt-Pedelecs.
(Quelle: KSR Group)
Der Vertrieb erfolgt durch den österreichischen Markeninhaber und Motorradimporteur KSR Group (Gedersdorf). Die Marke kehrt mit den motorisierten Fahrrädern zurück zu ihren Wurzeln: Bereits in den 1930er Jahren hatten die Gründer von Malaguti an motorisierten Fahrrädern gearbeitet.
Das Unternehmen wurde 1930 von Antonino Malaguti in San Lazzaro di Savena, einem Vorort von Bologna, als Fahrradhandels- und -reparaturbetrieb gegründet. Bald darauf begann der passionierte Radrennfahrer auch selbst, Fahrräder herzustellen. Ab 1949 baute Malaguti Fahrräder mit Hilfsmotor, bald darauf auch Kleinmotorräder, schließlich auch Motorroller. Die Marke Malaguti ist seit Oktober 2018 in 100-prozentigem Besitz der österreichischen KSR Group.
Starker Vertrieb im Netzwerk der KSR Group
Die KSR Group beliefert rund 1.400 Händler im DACH-Raum, agiert als Generalimporteur einiger Motorrad-Marken und entwickelt eigene Marken und Fahrzeuge. Mit Andy Dillinger konnte die KSR Group einen erfahrenen Vertriebsexperten für Malaguti E-Bikes gewinnen. Der gebürtige Deutsche war langjährig im Vertrieb bei Riese & Müller tätig und entwickelt nun die Märkte für Malaguti E-Bikes in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


Das könnte Sie auch interessieren