Verfügbarkeit direkt abrufbar 28.08.2019, 08:30 Uhr

Tridata schließt Warenwirtschaft ans Bike Center an

Händler können ihre Beratungshilfe, das Bike Center, jetzt mit dem Warenwirtschaftssystem von Tridata verbinden und die eigene Verfügbarkeit dort abrufen. Das soll das Verkaufsgespräch erleichtern.
Screenshot mit Verfügbarkeitsanzeige
(Quelle: Dealer Center Digital)
Die tägliche Arbeit für Fahrradhändler deutlich zu vereinfachen – das ist der Anspruch des Anbieters Dealer Center Digital (Landshut) mit dem Beratungswerkzeug Bike Center. Ab sofort können deshalb Bike Center-Händler ihr Warenwirtschaftssystem von Tridata (Nürnberg) mit dem interaktiven Verkaufs- und Beratungsterminal verbinden. Damit können nicht nur die im Bike Center standardmäßigen Herstellerverfügbarkeiten, sondern jetzt auch die eigenen Bestände des Händlers direkt beim Beratungsgespräch angezeigt werden.
Im letzten Jahr gestartet, wird das Bike Center nach Darstellung des Anbieters heute von rund 350 Händlern im Beratungsgespräch genutzt. Die Verfügbarkeit von Ware spielt in der aktuell schwierigen Liefersituation eine zentrale Rolle. Bislang konnten die Händler am Bike Center die standardmäßige Verfügbarkeitsanzeige der Hersteller nutzen. Mit dem Anschluss des händlereigenen Warenwirtschaftssystems können nun auch zusätzlich die eigenen, lagernden Produkte des Händlers angezeigt werden. Der Gang zum PC hinter der Theke oder ins Lager entfällt damit, verspricht der Anbieter. Das spart effektiv Zeit und der Kunde wird im Beratungsgespräch zu keiner Zeit alleine gelassen.
„Für uns ist die Kombination mit dem Bike Center ein weiterer Schritt in die Vernetzung des Handels. Mit dem Bike Center werden sonst meist im Büro oder hinter der Theke ‚versteckte‘ Funktionen erstmals direkt im Verkauf eingesetzt. Eine perfekte Symbiose “, erklärt Marc Schneider, Geschäftsführer von Tridata.



Das könnte Sie auch interessieren