Cannondales Entwicklungsbüro 09.03.2018, 11:06 Uhr

CSG lädt in Freiburg zum Tag der offenen Tür

Die Cycling Sports Group betreibt einen Standort in Freiburg und schult dort auch Fachhändler. Jetzt laden die Freiburger erstmals zum Tag der offenen Tür.
CSG lädt am 18. März zum Tag der offenen Tür nach Freiburg ein.
Seit dem Herbst 2017 schult die Cycling Sports Group (CSG), das Radsportsegment der kanadischen Dorel-Gruppe, in seiner Freiburger Niederlassung Fachhändler aus der Schweiz, Österreich und Deutschland für den Verkauf und die technischen Unterstützung. Darüber hinaus sollen Vorstellungen von Produktneuheiten für die globale Fachpresse eine zentrale Rolle der so genannten Werkstatt spielen.
Jetzt lädt die CSG Freiburg zum ersten Mal zum Tag der offenen Tür ein. Am Sonntag, den 18. März 2018 von 10 bis 16 Uhr sollen alle Interessierten die Möglichkeit haben, einen Einblick in Freiburgs Fahrradentwicklung zu bekommen. Neben Führungen durch die ansonsten für die Öffentlichkeit geschlossene Entwicklungsabteilung und den neuen Schulungsbereich will das gesamte Team der Werkstatt für Interviews und Gespräche bereit stehen.
Besucher könnten außerdem einen Einblick in den professionellen Mountainbike-Rennsport werfen: Cannondales Enduro-Profi und erster Enduro-Weltmeister (2013) Jérôme Clementz aus dem benachbarten Elsass soll der Veranstaltung den gesamten Tag über beiwohnen.
In den vergangenen Jahren hat sich das Büro in Freiburg nach Angaben der CSG von anfangs sechs auf nun 21 Mitarbeiter vergrößert. Die Freiburger Ingenieure entwickeln Fahrradrahmen und Mountainbike-Fahrwerke, fertigen 3D-Muster an und konstruieren Laufräder und Zubehör-Teile. Außerdem befindet sich dort das Produktmanagement für Elektro-Fahrräder.
Seit 2012 befindet sich auf dem Ganter-Areal, zentral am Rande von Freiburgs Innenstadt gelegen, die europäische Entwicklungsabteilung der CSG. Die Firma entwickelt dort Fahrräder und Komponenten für ihre Marken Cannondale und GT Bicycles. Als Teil des kanadischen Konzerns Dorel Industries betreibt sie weitere Standorte in Wilton (Connecticut USA) und Taichung (China).


Das könnte Sie auch interessieren