Neu: Paul und Nutcase 09.03.2017, 22:46 Uhr

Cosmic Sports mit neuem Katalog und Website

1.140 Seiten und 40 Marken umfasst der neue Cosmic Sports Händlerkatalog. Die neue Homepage soll mit emotionlen Bildern dem Markenimage besser gerecht werden.
Der Katalog wurde bereits an den Fachhandel in Deutschland, Benelux, Österreich, Italien und Frankreich versandt. In dem 3,3 kg schweren Dealerbook 2017 mit einer Auflage von 7.500 Stück finden sich mit Nutcase Helmets und Paul Components zwei neue Marken im Portfolio des Fürther Importeurs.
 
In dem Katalog mit gestanzten Markenregistern präsentiert Cosmic Sports sein komplettes Teileprogramm mit sämtlichen Artikelinformationen und –nummern sowie Größentabellen, Explosionszeichnungen, Technik- und Montageanleitungen sowie händlerrelevanter Zusatzinformation.
 
Daniel Gareus, Head of Marketing: „Das Dealerbook in seiner sechsten Auflage ist für uns nach wie vor ein elementares Sales-Tool. Mit diesem geben wir unseren Händlern ein wertvolles Instrument in die Hand, welches den täglichen Umgang mit unseren Marken erleichtern soll. Für Endverbraucher bieten wir ein digitales Derivat an, welches als kostenloser ePaper-Katalog auf unserer neuen Website zum Download bereit steht."
 
Schwerpunkte beim Relaunch der neuen Website waren laut Cosmic Sports ein besserer Transport der einzelnen Markenimages mit emotionalen Bildern, Fokus auf die Produkt-Highlights der jeweiligen Hersteller und eine stärkere Social Media Integration. Die spezifische Händlersuche per Google Maps weist den Weg zum nächsten Fachhändler in der Nähe. Optimiert wurden weiterhin die Menüführung sowie Bedienbarkeit und das Responsive Design sorgt für eine gute Darstellung auf allen Endgeräten. Mehr Informationen auf www.cosmicsports.de


Das könnte Sie auch interessieren