Neues Konzept 06.06.2025, 13:37 Uhr

Academy verstärkt Kinderrad-Kompetenz

Ein neues Vertriebskonzept bringt frischen Schwung in den Kinderrad-Markt: Academy startet mit ausgewählten Brandpartner-Stores eine exklusive Fachhandelsstrategie. Den Anfang macht Achtgang in Frankfurt – als spezialisierter Treffpunkt für Familien und junge Radfans.
Achtgang ist der erste Academy-Brandpartner-Store im neuen Konzept von Coolmobility.
(Quelle: Philipp Lersch Fotografie)
Die Coolmobility GmbH hebt den Vertrieb ihrer Premium-Kinderradmarke Academy auf ein neues Level: Mit dem Start des Brandpartner-Store-Konzepts schafft das Bielefelder Unternehmen ein exklusives Netzwerk ausgewählter Fachgeschäfte, die sich auf das Segment Kinder- und Jugendfahrräder fokussieren und Academy als exklusive Fahrradmarke führen.
Zum Auftakt eröffnete am ersten Juni-Wochenende der erste Academy-Brandpartner-Store in Frankfurt-Bornheim. Unter dem Namen Achtgang wird Joshua Acht mit seinem Team zur lokalen Anlaufstelle für Familien mit Kindern – mit hochwertigem Produktsortiment, umfassender Beratung, passendem Zubehör und professionellem Service.
Brandpartner profitieren von absoluten Top-Einkaufskonditionen, umfangreicher Marketingunterstützung sowie direktem Zugang zu Produktentwicklungen und Netzwerkformaten. Im Gegenzug positionieren sie sich konsequent als Academy-Spezialisten im Markt.
Insbesondere interessierte Händlerinnen und Händler (oder Entrepreneure, die es werden wollen) aus Großstädten ab 300.000 Einwohnern sowie aus attraktiven Ballungszentren sind eingeladen, Teil des wachsenden Brandpartner-Netzwerks zu werden.
Am 26. Juni 2025 lädt die Coolmobility GmbH ab 15.00 Uhr zum Brandpartner-Info-„Meet & Greet“ im Umfeld der Eurobike in die Räumlichkeiten von Achtgang in Frankfurt ein. Ab 17.00 Uhr startet die Messe-Afterhour für alle Partner und Freunde der Coolmobility.


Das könnte Sie auch interessieren