Fahrradreifen aus Deutschland 28.01.2021, 16:48 Uhr

Führungswechsel bei Continental Spezialreifen

Continental arbeitet seit dem 1. Januar unter neuer Führung im Spezialreifensegment: Wolfgang Thomale, Leiter der gesamten Geschäftseinheit Spezialreifen, übernimmt zusätzlich auch die Verantwortung für den zugehörigen Bereich Zweiradreifen.
Wolfgang Thomale (links), Thomas Falke
(Quelle: Continental)
Dieser stand zuvor unter der Leitung von Thomas Falke. Falke wiederum zeichnet künftig für den Geschäftsbereich Commercial Specialty Tires (Spezialreifen für gewerbliche Nutzung) verantwortlich, den Thomale seit Sommer 2020 geführt hatte.
Mit dem internen Tausch folgt die Geschäftseinheit weiter dem eingeschlagenen Wachstumspfad in den zugehörigen Bereichen Two-Wheel Tires, Hoosier Racing Tires und insbesondere Commercial Specialty Tires. Dabei profitiert sie besonders vom Erfahrungsschatz der beiden Manager: Falke blickt auf sieben erfolgreiche Jahre als Leiter der Zweiradsparte zurück, in denen er das Geschäft mit Motorrad- und Fahrradreifen entwickelte. Als Experte für Wachstum im Spezialreifensegment soll er nun das Geschäft mit Reifen für hochspezialisierte Industrie-, Hafen-, Bau- und Landmaschinen ausbauen. An seine Stelle bei Zweirad tritt Thomale: Vor seinem Wechsel zu Spezialreifen konnte er langjährige Erfahrungen im Pkw- und Leicht-LKW-Reifen-Bereich sammeln und bringt Know-how im B2C-Geschäft mit. 
Unter dem Dach der Geschäftseinheit Spezialreifen wird seit 2020 weltweit das komplette Continental-Spezialreifenangebot entwickelt, produziert und vertrieben: Von Reifen für die Materialwirtschaft, den Agrar-, Hafen- und Bausektor über Fahrrad- und Motorradreifen bis hin zu Pneus für den Renneinsatz.



Das könnte Sie auch interessieren