Bekenntnis zum Fachhandel 02.08.2023, 08:53 Uhr

Coboc lud zur 7. Dealer Convention nach Heidelberg

Der E-Bike-Spezialist Coboc lud vor wenigen Tagen zur 7. Dealer Convention nach Heidelberg. Zahlreiche Händlerinnen und Händler folgten der Einladung und erhielten neue Einblicke in die kommende Light-SUV-Modellpalette. Coboc betonte zudem die Bedeutung des Fachhandels.
Geschäftsführerin Annalena Horsch betonte die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel.
(Quelle: Coboc)
Fachhändler und Fachhändlerinnen aus dem gesamten Bundesgebiet folgten der Einladung von Coboc und wurden von den Geschäftsführern Annalena Horsch und David Horsch begrüßt. Annalena Horsch blickte dabei optimistisch in die kommende Saison und betonte den engen Schulterschluss mit dem Fachhandel.
Die Teilnehmenden erhielten zudem exklusive Einblicke in die neue Modellpalette der Light SUVs. Erst kürzlich hatte Coboc auf der Eurobike eine erste Studie des „Vision Light“-SUV vorgestellt, die nun auf der Dealer Convention einen weiteren Schritt in Richtung Serienreife gemacht hat. Im Fokus stand zudem ein weiteres neues Modell unter den Light SUVs, ein Tiefeinsteiger, der im Sommer 2024 den Fachhandel erreichen soll. 
Geschäftsführerin Annalena Horsch: „Nach einem durchaus turbulenten Jahr, das von verschiedenen Herausforderungen geprägt war, blicken wir nun mit großer Zuversicht der neuen Saison entgegen. Nicht zuletzt durch die Verlagerung unserer Montage nach Bayern konnten sämtliche Produktionsrückstände aufgearbeitet werden, sodass für das kommende Modelljahr eine vollumfängliche Lieferfähigkeit gewährleistet ist.“

Stärkere Zusammenarbeit mit dem Handel

Darüber hinaus plant Coboc, die Zusammenarbeit mit den Fachhandelspartnern durch vertiefende Dialoge und erweiterte Services zu intensivieren. Dazu gehören unter anderem die Coboc Demo Days, die das Unternehmen mit und bei seinen Händlern und Händlerinnen durchführt, um den Abverkauf an die Endkunden und Endkundinnnen zu unterstützen. Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war zudem der Besuch des Schauspielers Richy Müller, der als Freund des Hauses die neue Light-SUV-Linie persönlich begutachtete.


Das könnte Sie auch interessieren