Wachstumspläne in den USA 29.07.2022, 13:16 Uhr

Koblenzer Fahrradhersteller gewinnt zwei neue Investoren

Der Koblenzer Fahrradhersteller Canyon Bicycles gewinnt mit LRMR Ventures und SC-Holdings zwei neue Investoren und will das Marktwachstum in den USA ausbauen. 
Canyon Bicycles gewinnt LRMR Ventures und SC Holdings als strategische Investoren
(Quelle: Canyon)
LRMR Ventures, ein Investment-Unternehmen der globalen Ikonen LeBron James und Maverick Carter, sowie SC Holdings, eine US-amerikanische Private-Equity-Firma mit Schwerpunkt auf ikonische Markenunternehmen reihen sich dabei in die bestehenden Aktionäre des Unternehmens, darunter der Mehrheitseigner Groupe Bruxelles Lambert („GBL“) und der Firmengründer Roman Arnold, ein. 
Arnold dazu: „Wir waren zwar nicht aktiv auf der Suche nach neuen Investoren, aber LRMR und das SC-Team haben unsere Mission sofort verstanden. Ihre Leidenschaft für das, was wir aufbauen, wird sie zu wichtigen Mitgliedern unseres Teams machen.“
Canyon will mit LRMR und SC kooperieren, um das Engagement in den USA und in der E-Bike-Kategorie zu steigern, die globale Markenbekanntheit zu erhöhen und das Online-Shopping-Erlebnis zu optimieren. Das Unternehmen baut seine internationale Präsenz weiter aus und strebt die Position als Innovations- und Technologieführer in der Fahrradbranche an. Zeitgleich zum Einstieg von LRMR und SC stärkt Canyon seinen digitalen Markenkern durch die Ernennung von Robert Kyncl, Chief Business Officer bei Youtube, zum Mitglied des Canyon Boards.
„Gleichzeitig konzentriert sich Canyon durch den Ausbau des Serviceangebots sowie den Fokus auf die Kategorien E-Bikes, Urban Bikes und Konnektivität auf neue Wachstumsbereiche. Als begeisterter Radfahrer und Markenentwickler freue ich mich sehr auf die Partnerschaft mit Canyon“, so Maverick Carter. „Die Qualität der Produkte, die Kraft der Marke Canyon und das einzigartige Vertriebsmodell schaffen eine Vielzahl spannender Möglichkeiten, an deren Entwicklung wir teilhaben möchten.“


Das könnte Sie auch interessieren