Interessant für Fahrradhandel 02.12.2021, 13:45 Uhr

Ca Go erweitert Vertriebsstrategie

Der Cargobike-Spezialist Ca Go erweitert zum 1. Dezember sein Vertriebsmodell und bindet Fachhandelsgeschäfte klassisch mit ein.
(Quelle: Ca Go)
Vertriebsseitig geht Ca Go (gehört zur RTI-Gruppe) seit dem Marktstart neue Wege. Das Servicepartner-Konzept ist ein innovativer Hybrid aus Direktvertrieb und stationärem Handel. Hierbei kauft der Kunde zwar direkt bei Ca Go das Fahrzeug, dem Partner vor Ort kommt aber eine wichtige Bedeutung zu. So erfolgen Beratung und Probefahrt beim Partner im Laden, der Kunde bestellt dann aber online im komfortablen Konfigurator bei Ca Go direkt. Die Auslieferung und der Service werden dann wieder vom Servicepartner übernommen, der hierfür eine attraktive Vergütung erhält. Dieses Modell überzeugt insbesondere durch Einsparung der aufwändigen Lagerhaltung und -finanzierung.
Ab 1. Dezember 2021 erweitert Ca Go das Vertriebsmodell zusätzlich um ein klassisches Handelsmodell. Dabei bezieht der Händler die Fahrzeuge bei Ca Go und verkauft sie in eigenem Namen an Endkunden. Mit dem Händlermodell zielt Ca Go vor allem auf kapitalstärkere Fahrradhändler.


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