Displayhalter geplant 19.06.2023, 10:38 Uhr

By.Schulz kooperiert mit Displayhersteller

Der deutsche Teilehersteller By.Schulz (Saarbrücken) stellt einen Partner für verstellbare Displayhalter am Vorbau vor.
By.Schulz und AVS planen ein gemeinsames Montageset.
(Quelle: AVS)
Partner ist das chinesische Unternehmen AVS Electronics, ein Anbieter von Displays und Schaltern. Gemeinsam wollen die Hersteller eine multifunktionale Elektrorad-Vorbauhalterung für die Display-Serie von AVS herausbringen. Die AVS-Halterungen sind kompatibel mit den „SDS“-Vorbausystem von By.Schulz, das zentral am oder vor dem Vorbau des Fahrrads montiert werden kann. Dank des individuell einstellbaren Gelenks des „SDS“-Systems lassen sich die Displays horizontal oder vertikal auf dem Vorbau einstellen und ermöglichen so vielseitige Winkelpositionen.
Markus Schulz, Gründer von By.Schulz, erklärt: „Die Partnerschaft mit AVS ist im Detail zielführend. Es ist eine gelungene Umsetzung, E-Bike-Displays abgestimmt auf die jeweilige Montagefunktion zu integrieren.“
Andreas Hoffmann, Geschäftsführer von AVS Electronics, ergänzt: „Das SDS-System von By.Schulz bietet ein hohes Maß an ergonomischem Betrachtungskomfort für unsere Displays. Die Benutzer werden die Flexibilität zu schätzen wissen, mit der sie das Display in verschiedenen Winkeln einstellen können, um eine optimale Sicht auf den Bildschirm und einen hohen Komfort zu erreichen.“

Verfügbarkeit noch dieses Jahr

Das „SDS Mounting Kit“ für AVS-Displays wird im vierten Quartal 2023 für den Vertrieb durch By.Schulz und für OEM-Kundschaft als optionales Zubehör von AVS verfügbar sein. Später im Jahr 2024 wird die Montagetechnik auch anderen Fahrradkomponentenherstellern als Lizenz zur Verfügung gestellt.


Das könnte Sie auch interessieren