Grafik- und Produktdesign 19.11.2021, 12:09 Uhr

Büchel begrüßt neue Art-Direktorin

Der Teile- und Zubehörhersteller Büchel (Fulda) heißt die neue Art-Direktorin Ramona Appel willkommen. Sie wird für die Produktkonzeption verantwortlich sein.
Ramona Appel
(Quelle: Büchel)
Ramona Appel hat ihre Ausbildung zur technischen Produktdesignerin in der Fachrichtung Produktgestaltung und -konstruktion absolviert und danach ein Fernstudium Grafikdesign (B.A.) angeschlossen. Währenddessen und im Anschluss sammelte die 29-jährige Berufserfahrung im 3D-Gestaltungsbereich der Automobilindustrie.
Den Wechsel zum Unternehmen Büchel begründet sie so: „Hier bieten sich mir die Möglichkeiten, weiterhin im 3D-Bereich zu arbeiten, mein Wissen und Können aus dem Grafikdesign-Studium einzubringen und darüber hinaus auch mein Hobby, die Fotografie, einsetzen zu können.“ Zu ihren Aufgaben bei Büchel gehört die Entwicklung eines neuen Produkts von den ersten Handskizzen über die 3D-Konstruktion bis hin zur finalen Produktbetreuung. Das Arbeitsspektrum umfasst Grafikdesign, 3D-Produktdesign, Produktfotografie und Content-Management. „Im grafischen Bereich bin ich ebenfalls für die Zusammenarbeit mit Agenturen zuständig und gestalte die unterschiedlichsten Printprodukte, die ich mit meiner Produktfotografie unterstütze“, erklärt Appel.



Das könnte Sie auch interessieren