An 24 Terminen in ganz Deutschland 10.03.2020, 12:54 Uhr

Brose schulte Fachhändler

An 24 Terminen in ganz Deutschland schulte Brose Antriebstechnik das Personal von E-Bike-Händlern. Wichtiger Bestandteil des Trainings war das neue digitale Brose Service Tool, das die Diagnose und Wartung der Brose-Komponenten für Händler deutlich vereinfachen soll.
Brose schulte deutschlandweit Händler
(Quelle: Brose)
„Wer ein E-Bike mit Brose-Antrieb kauft, soll lange Freude daran haben. Dazu brauchen wir den Handel und deshalb investieren wir in dieses aufwändige Programm. Die zahlreichen Anmeldungen und positiven Rückmeldungen haben uns absolut bestätigt“, erklärt Dr.-Ing. Thomas Leicht, Leiter Brose Antriebstechnik.

Im Rahmen der Brose-Händlerschulungen wurden unter anderem die Neuheiten für das Produktjahr 2020 vorgestellt, darunter die neuen Antriebe mit Magnesiumgehäuse „Drive C Mag“ und „Brose Drive T Mag“. Auch das neue „Drive“-System stieß auf großes Interesse bei den Teilnehmern: Brose bietet seit 2019 erstmals ein eigens entwickeltes E-Bike-Komplettsystem aus Antrieb, Display und Akku an.
„Der Austausch mit den Händlern ist sehr wichtig für uns, um unseren Service ständig weiter optimieren zu können“, erläutert Leicht. Die nächste Schulungsserie findet ab November 2020 statt. Nähere Informationen zu den Schulungsorten und Details zur Anmeldung werden im Laufe des Jahres bekannt gegeben.



Das könnte Sie auch interessieren