Standortfeier mit Sondermodell 02.04.2024, 11:50 Uhr

Brompton eröffnet Flagship Store in Berlin

Der britische Faltradspezialist Brompton eröffnet an der Rosenthaler Straße 31 in Berlin sein erstes eigenes Ladengeschäft in Deutschland. Den Anlass feiert das Unternehmen mit einer Sonderedition in Kooperation mit der Künstlerin Jule Borths.
Brompton feiert in Berlin die Eröffnung seines dritten Flagship Stores mit einem Sondermodell.
(Quelle: Brompton)
Das Geschäft, die „Brompton Junction“, biete in prägnanter Ecklage mit seiner historischen Fassade und den großzügigen Schaufenstern den passenden Rahmen für die Faltradmarke. Auf rund 120 Quadratmetern Verkaufsfläche können Kunden und Neugierige die kompakten und leichten Falträder und E-Bikes des Herstellers entdecken. Bei Probefahrten können sie die Technik aus erster Hand erleben und kompetente Fachberatung erhalten.

Kunstvolle Eröffnung

Für den Start in Berlin hat sich Brompton mit der Künstlerin Jule Borths zusammengetan. Mit ihrem Projekt „I.draw.on.Bikes“ hat die Rostockerin eine ganz eigene Kunstform entwickelt: Sie bemalt Fahrradrahmen. Eines der Unikate verlost Brompton zum Anlass der Store-Eröffnung. Hier geht es zum Gewinnspiel.
Die von Jule Borths handbemalten Falträder und ihre abstrakte Farbgestaltung waren auch Inspiration für die auf 100 Stück limitierte „Berlin Junction Special Edition“, die Brompton zur Eröffnung des Berliner Stores präsentiert. Verkauft wird sie über den neuen Standort in der Hauptstadt sowie über die bestehenden Stores in Hamburg und München und online.
Inspiration boten Jule Borths zum einen Berlin als Stadt und zum anderen die Künstlerin Hilma af Klint, eine Pionierin der abstrakten Malerei. „Für dieses besondere Projekt konnte ich meinen Ideen freien Lauf lassen. Ich hatte keine Vorgaben und kein Konzept. Ich habe einfach reagiert“, so Jule Borths über die Zusammenarbeit. „Es ist großartig, dass Brompton meinen kreativen Entscheidungen vertraut. Überhaupt fühle ich mich in der Fahrrad-Community sehr willkommen. Das ist ein ganzer Haufen toller Leute, die mir das Gefühl geben, Teil von etwas Größerem zu sein.“

Dritter Standort

Nach München und Hamburg ist der Berliner Store der dritte Brompton Store in Deutschland. Die ersten beiden werden dabei jeweils von Lizenznehmern geführt, während der Berliner Standort direkt zu Brompton gehört. „Brompton hat schon einige Zeit nach einem geeigneten Store in Berlin gesucht,“ berichtet Maria Roß-Capotorto, die als Senior Consultant Retail Vermietung am Berliner Standort des Maklers Lührmann diesen Deal verantwortet. An der Rosenthaler Straße, in der Nähe zu den Hackeschen Höfen, befinde sich Brompton in einer absoluten Top-Lage mit einem hochkarätigen, internationalen Publikum.


Das könnte Sie auch interessieren