MTBs mit verstellbarem Fahrwerk 06.04.2018, 09:42 Uhr

Bionicon kehrt in den Fachhandel zurück

Ab sofort sind Mountainbikes von Bionicon wieder für Fachhändler verfügbar. Die MSA GmbH aus Weiden, auch Inhaber der Pedelec-Marke Trenoli, verantwortet den Vertrieb.
Bionicon kommt über den MSA-Vertrieb wieder in den Fachhhandel.
Zum Start gibt es von Bionicon die Räder der „Revo“-Serie mit dem patentierten „Climbair“-System: Per Knopfdruck passt sich die Geometrie des Mountainbikes an die Anforderungen im Uphill oder Downhill stufenlos an. Durch das Absenken der Gabel und das gleichzeitige Ausfahren des Dämpferadapters können laut Bionicon-Angaben bis zu 12 % Steigung am Berg kompensiert werden. MSA liefert das Rad in drei Ausstattungvarianten. Bionicon wurde 2002 von deutschen Mountainbikern gegründet. Alleinstellungsmerkmal waren die ein- und ausfahrbaren Dämpfer und Gabeln. Nachdem die Bayern zwischenzeitlich zum Direktvertrieb gewechselt hatten, setzt der neue Inhaber, die MSA GmbH aus Weiden, wieder auf Fachhandelsvertrieb.



Das könnte Sie auch interessieren