Jährliche Schulung 24.01.2020, 11:20 Uhr

BH Bikes: Handel stark interessiert an E-Antrieben

Der baskische Premiumhersteller hatte in dieser Woche seine Fachhändlerschaft zu seinen jährlichen Händlerschulungen in die deutsche Zentrale nach Schöllkrippen bei Aschaffenburg eingeladen.
Händlerschulung in Schöllkrippen
(Quelle: BH Bikes)
Dort vermittelten die Spanier allgemeines sowie spezielles technisches Wissen über ihre Antriebssysteme im E-Bike-Segment. Brandmanager Dominik Ruiz-Morales führte durch die Schulungen und berichtet von sehr guter Resonanz und aktiver Teilnahme der Händler. Servicetechnikerin Irene Valazza führte durch den praktischen Teil und gab dem Werkstattpersonal wichtige Tipps und Tricks für den Alltag mit.
„Für uns als Premiumhersteller mit verschieden Antriebssystemen wie Brose und Shimano auch auch eigenen, innovativen Produkten und Antrieben ist es immens wichtig, unseren Fachhändlern das entsprechende Wissen zu vermitteln und ihnen soviel Know-how wie möglich mit in die Werkstatt und den Verkauf zu geben“ so Steffen Krill, Market Manager für Deutschland. „Hier unterscheiden wir uns von vielen Herstellern, die oft nur mit einem, meist geschlossenen, System arbeiten mit welchem der Händler oftmals vielleicht nicht das breite Wissen wie z.B. bei unseren Rädern benötigt, aber auch entsprechend vergleichbarer und austauschbarer sind. Hier gehen wir einen eigenen Weg, den unsere Händler schätzen und ihnen auch hilft, sich vom Wettbewerber abzusetzen.“



Das könnte Sie auch interessieren