Ab April im Fachhandel 09.02.2024, 10:59 Uhr

BH Bikes betritt mit „Monty“ den Cargobike-Markt

Der baskische Fahrradhersteller BH Bikes stellt seine Lastenfahrrad-Marke „Monty“ vor. Zum Start kommen drei Modelle auf den Markt. BH Bikes hatte die Marke 2018 übernommen.
BH Bikes bringt mit der marke Monty drei neue Lastenrad-Modelle auf den Markt.
(Quelle: Monty)
Die drei Modelle, „Monty V8“, „Monty V6“ und „Monty V4“, werden auf der Cyclingworld Europe vom 15. bis 17. März in Düsseldorf am Stand von BH Bikes erstmals in Deutschland live zu sehen sein. 
Die Cargobikes von Monty habe man so entwickelt, um sie auf die Bedürfnisse von Lastenrad-Fahrenden zuzuschneiden. Die neuen Monty-Cargobikes eignen sich demnach sowohl für gewerbliche Einsätze als auch private Fahrten in der Stadt und sollen eine große Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten bieten. Mit einer Zuladung von bis zu 85 Kilogramm und einer breiten Auswahl an Konfigurationsmöglichkeiten seien sie die Antwort auf die Bedürfnisse im Stadtverkehr. 
Die gesamte Produktreihe der Monty-Lastenfahrräder ist mit dem „BH 1E“-Motor ausgestattet, der ein Drehmoment von 80 Newtonmeter liefert und von einem herausnehmbaren 540-Wattstunden-Akku gespeist wird. Die Individualisierung der Modelle spielt laut Unternehmen eine zentrale Rolle in der Abstimmung auf individuelle Ansprüche. Spezifisches Zubehör gibt es ebenfalls. Zu den serienmäßig verbauten Komponenten gehören verstärkte Reifen mit reflektierenden Streifen, hydraulische Scheibenbremsen und ein eingebautes Schloss.
Die neuen Cargobike-Modelle von Monty sind ab April im Fachhandel erhältlich.


Das könnte Sie auch interessieren