Preisgarantie und Flexibilität 27.03.2023, 10:39 Uhr

Alteos erweitert E-Bike- und Fahrradversicherung

Die E-Bike-Versicherung des Anbieters Alteos (Berlin), eine Tochtergesellschaft des Axa-Konzerns, erhält einige Neuerungen. Für Kundinnen und Kunden sollen die Angebote dadurch einfacher und flexibler werden.
Durch einige Neuerungen soll das Versicherungsangebot von Alteos einfacher und flexibler sein.
(Quelle: Alteos)
Alle gewohnten Leistungen von Alteos, wie die Option auf einen GPS-Tracker und der Rückholservice, bleiben Bestandteil der Pakete. Neu ist eine vereinfachte Tarifstruktur: Kundinnen und Kunden können je nach Bedarf zwischen drei unterschiedlichen Tarifen wählen. Der „Diebstahlschutz Plus“ sichert die Schäden durch Diebstahl, Einbruchdiebstahl sowie Raub und Vandalismus ab. Der „Komfortschutz“ deckt darüber hinaus ebenfalls Fall- und Sturzschäden, Schäden durch Material- und Produktionsfehler sowie Feuchtigkeits- und Elektronikschäden ab. Der „Premiumschutz“ ersetzt zudem Akkus sowie abgenutzte Reifen und Bremsen. Alle Tarife sind vorkonfiguriert, sodass keine Spezialpakete mehr hinzugebucht werden müssen, und auch für unmotorisierte Fahrräder verfügbar.

Preisgarantie und flexible Zahlung

Der Tarif „Premiumschutz“ soll Kundinnen und Kunden zudem durch einen Ausgleich bei Preissteigerungen (Inflation) schützen. Im Falle eines Verlusts oder Totalschadens sind die zusätzlichen Kosten gedeckt, die beim Neukauf des gleichen E-Bike-Modells anfallen, so Alteos. Diese Preisgarantie soll bis zu einer Steigerung in Höhe von 15 Prozent des ursprünglichen Preises gelten.
Bei den Zahlungsoptionen werde nun mehr Flexibilität geboten. Neben der üblichen Jahresvorauszahlung können Kundinnen und Kunden die E-Bike-Versicherung ab sofort auch monatlich bezahlen. Damit gehe man verstärkt auf die unterschiedlichen finanziellen Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden ein.
Dominik Wittenbrink, Chief Sales Officer bei Alteos: „Wer sich aufgrund von Diebstahl oder irreparabler Schäden ein neues Bike anschaffen muss, hatte bereits genug Stress und Sorgen. Deshalb möchten wir mit unserer neuen Preisgarantie einen Beitrag dazu leisten, dass sich Kundinnen und Kunden das gleiche Fahrrad erneut kaufen können, auch wenn dieses mittlerweile teurer geworden ist. So profitieren auch unsere Handelspartner durch höhere Umsätze nach einem Schadenfall.“
Erst vor kurzem gab Alteos bekannt, dass die E-Bike-Versicherung ab sofort in der Veloport-Warenwirtschaft verfügbar ist.



Das könnte Sie auch interessieren