Bettenmanager Ton Anbeek 20.10.2017, 08:40 Uhr

Accell informiert Aktionäre über neuen Geschäftsführer

Bei der Hauptversammlung der Accell-Gruppe hat der Aufsichtsrat die Aktionäre jetzt offiziell informiert, dass der Niederländer Ton Anbeek neuer Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender werden soll.
Ton Anbeek wird neuer Geschäftsführer bei der Accel-Gruppe.
Diesen Schritt hatte die Accell-Gruppe bereits im Juli angekündigt. Nach der Hauptversammlung erfolgt die offizielle Ernennung Anbeeks in diese Position. Ab dem 1. November besteht die Geschäftsführung des niederländischen Fahrradkonzerns also neben Anbeek aus drei weiteren Personen: Hielke Sybesma verantwortet als Chief Financial Officer das Finanz- und Rechnungswesen, Jeroen Snijders Blok leitet als Chief Operating Officer das operative Geschäft und Jeroen Both ist als Chief Supply Chain Officer verantwortlich für die Lieferantenkette. Als Chief Executive Officer soll Anbeek die ebenfalls bereits angekündigte Omnichannel-Strategie umsetzen.
Anbeek arbeitete sieben Jahre als Geschäftsführer beim niederländischen Bettenhändler Beter Bed, welcher über Tochterfirmen auch in Deutschland agiert. Zuvor war er beim Bettenhersteller Koninklijke Auping ebenfalls in leitender Position beschäftigt. Seine Karriere begann der studierte Ökonom im Marketing und Vertrieb des britisch-niederländischen Lebensmittelmultis Unilever. Als Accell-Geschäftsführer verantwortet er unter anderem die Geschäfte der Winora-Gruppe und Ghost Bikes.



Das könnte Sie auch interessieren