Partnerschaft mit Vuelta-Rundfahrt
09.05.2025, 12:15 Uhr
Nordische Brillenmarke startet auf deutschem Markt
Das finnische Unternehmen 4Kaad nimmt den deutschen Markt ins Visier. Gleichzeitig verkündet der Sportbrillenhersteller eine mehrjährige Partnerschaft mit einem der prestigeträchtigsten Events im Profiradsport – La Vuelta a España.
Der in Skandinavien etablierte, im Langlauf- und Radsport angesiedelte Hersteller 4Kaad ist mit Unterstützung seines Vertriebspartners APM Marketing GmbH aus Wolfratshausen ab sofort neu auf dem deutschen Markt.
Für eine höhere Aufmerksamkeit geht das Unternehmen zudem eine mehrjährige Partnerschaft mit La Vuelta a España ein. Bei der diesjährigen Rundfahrt im Herbst wird 4Kaad erstmals offizieller Sportbrillenpartner der Veranstaltung und bringt seine Brillentechnologie und sein nordisches Design ins Herz des Profi-Pelotons. Im Rahmen der Zusammenarbeit entwickelt 4Kaad derzeit eine spezielle La-Vuelta-4Kaad-Kollektion von Performance-Sportbrillen, beginnend mit einer exklusiven limitierten Auflage für La Vuelta 25 im August 2025. Diese Brillen vereinen die charakteristischen Merkmale der Marke – leichte TR90-Rahmen, photochrome XCvision-Performance-Gläser und aerodynamisches Design – mit dem legendären Stil und Spirit der La Vuelta.
„Wir fühlen uns unglaublich geehrt, mit La Vuelta zusammenzuarbeiten, einem Rennen, das nicht nur für Spitzenleistungen, sondern auch für Leidenschaft, Tradition und weltweite Anziehungskraft steht“, sagte Andreas Bennert, der deutsche CEO von 4Kaad International LTD. „Diese Partnerschaft passt perfekt zu unserer Mission, Sportlern und Fans weltweit hochwertige Sportbrillen anzubieten, und wir freuen uns, unsere Innovation mit der treuen Fangemeinde von La Vuelta zu teilen.“