Händler, Hersteller, Dienstleister 21.02.2019, 16:02 Uhr

VSF meldet Mitgliederwachstum

Der Verbund Service und Fahrrad e.V. befindet sich zu Beginn der Saison 2019 weiterhin auf Wachstumskurs. Ursache ist auch die breite Zielgruppe aus Händlern, Herstellern, Dienstleistern, karitativen Einrichtungen und Einzelpersonen.
Abstimmung auf der Mitgliederversammlung
(Quelle: VSF)
Mit mittlerweile insgesamt 314 Mitgliedern und Förderern zeigt der VSF nach eigener Aussage eine seit Jahren kontinuierlich positive Entwicklung und versteht dies als Spiegel der Vielfalt und Innovationskraft der Branche. Dabei bleiben die 225 Fachgeschäfte das Herzstück des Verbandes, gefolgt von den 41 Unternehmen aus der Industrie und 14 Dienstleistern. Mit 13 Non-Profit-Unternehmen sind im VSF auch Fahrradfirmen Mitglied, die primär eine karitative oder sozialpolitische Agenda verfolgen. Neun Einzelmitglieder sowie zwölf Förderer gehören ebenfalls zum Verbund.
„Unser Wachstum empfinden wir als eine schöne Bestätigung unserer Arbeit und der vielen Services für die Mitglieder“, erklärt der VSF-Geschäftsführer Albert Herresthal erfreut. „Neben der VSF All-Ride-Werkstatt, unseren Fortbildungsangeboten und der politischen Arbeit für das Fahrrad und den lokalen Fachhandel ist sicherlich auch die Offenheit der Mitglieder untereinander und das große Interesse an einem vertrauensvollen Austausch eine Besonderheit des VSF. In unserem Verbund sind unterschiedlichste Marktteilnehmer eingebunden und wir ermöglichen dadurch einen intensiven, konstruktiven Dialog zwischen dem Fachhandel und dessen Lieferanten.“ Der VSF verfügt aktuell über Standorte in Berlin, Marburg und Aurich mit einem festen Team von sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.


Das könnte Sie auch interessieren