Lokale Anlaufstellen 19.07.2022, 09:13 Uhr

Online-Händler Rebike eröffnet zwei Flagship Stores

Der Gebrauchtradhändler Rebike Mobility (München) hat am vergangenen Freitag die erste Filiale in Frankfurt eröffnet. Ende Juli folgt ein weiteres Ladengeschäft in München.
Der neue Rebike Flagship Store in Frankfurt am Main
(Quelle: Rebike)
Rebike habe sich dazu entschieden, den Online-Verkauf von neuen und generalüberholten E-Bikes jetzt auch stationär zu präsentieren. Damit bringe man die E-Bike-Wiederaufbereitung aufmerksamkeitsstark in die großen Städte. In den Stores werde neben den generalüberholten Modellen und neue E-Bikes auch das Abo-Angebot des Unternehmens angeboten.
Rebike-Gründer Thomas Bernik: „Wir wollen E-Bikes so einfach und flexibel wie möglich zugänglich machen. Darum setzen wir auf eine Omnichannel-Strategie. Mit unseren beiden Flagship-Stores für neue und generalüberholte E-Bikes sowie unser E-Bike-Abo schaffen wir ganz bewusst lokale Touchpoints für unsere Kunden. Mit diesem bislang einzigartigen Store-Konzept wollen wir in den Städten für E-Bikes begeistern und das Thema E-Bike-Refurbishment sowie unsere flexiblen Abo-Angebote bekannter machen.“

Anlaufstelle für Beratung und Service

Die beiden neuen Flagship-Stores sollen nicht nur Verkaufsfläche sein, sondern auch Beratung und Service bieten. So können die E-Bikes der unterschiedlichen Marken dort auch repariert und gewartet werden. „Viele Kunden suchen eine persönliche Beratung. Und wer sich zum ersten Mal für eines unserer aufbereiteten E-Bikes entscheidet, möchte sich vielleicht vor Ort von unserer Qualität überzeugen. Da dienen unsere neuen Stores als perfekter Anlaufpunkt und machen unser Angebot für jeden erlebbar“, so Thomas Bernik weiter.



Das könnte Sie auch interessieren