NMG Akademie 02.02.2018, 12:28 Uhr

Online-Marketing-Workshop: Mittelstand

Der zweitägige Workshop vermittelt einen Überblick über die Methoden und Trends im Online-Marketing. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele und gemeinsamer Übungen, die mit den gängigen Instrumenten bzw. Tools umgesetzt werden, lernen Teilnehmer den Umgang mit den „Waffen“ des Online-Marketings.
In dem Präsenzseminar lernen die Teilnehmer Grundlagen des Online-Marketing.
(Quelle: Shutterstock/ilkercelik)
Der Online-Marketing-Workshop Mittelstand behandelt die wichtigsten Grundlagen und Begriffe des Online-Marketings. Wichtige Technologien wie Adserver und Adblocker werden erklärt, sowie Ziele und Zielgruppendefinitionen. Im Bereich Google-Adwords lernen die Teilnehmer, wie sie ein Konto anlegen und eine Kampagne aufsetzen. Im Themenschwerpunkt Social Media wird die Durchführung einer Kampagne Step by Step erklärt, darüber hinaus wird geklärt, welche sozialen Medien sich für das jeweilige Unternehmen eignen. Weitere Themen: Leadgenerierung, Targeting, Entwicklung von strategischem Content-Marketing sowie Stakeholder-Betrachtung: Wer macht im Online-Marketing was und wie muss man mit den handelnden Personen umgehen?

Zielgruppe

Der „Online-Marketing-Workshop: Mittelstand“ richtet sich an den Mittelstand, Junior-Marketingmanager, kleine Unternehmer mit auf dem Weg zum Digital-Marketing, Startups, Verantwortliche aus Markenkommunikation und PR. Dieses Seminar spricht insbesondere Verantwortliche aus den Bereichen Markenkommunikation und PR sowie Unternehmer, die gerne einen Überblick über die Trends und Möglichkeiten des Online-Marketings erhalten wollen, um dieses Instrument zielgerichtet für die eigenen Produkte und Dienstleistungen einzusetzen.

Methode

Die Trainer setzen in den Seminaren auf Diskussionsrunden und Rollenspiel, die sie unter anderem durch Power-Point-Präsentationen, Live-Beispielen im Internet, Flipchart und Pinnwand vorbereiten und begleiten. Die Teilnehmer werden mit ihren jeweiligen Projekten einbezogen, Fragen können jederzeit gestellt werden. Regelmäßige Feedback-Runden unterstreichen den interaktiven Seminarcharakter.

Trainer

Rudolf Müller-Goldhorn ist spezialisiert auf die Bereiche rund um Online-Advertising, Social Media, E-Commerce, Mobile-Commerce und RTB sowie in der Erstellung Digitaler Strategien. Er kann neben theoretischem Fachwissen aufgrund seiner beinahe 20-jähriger Erfahrung im Bereich des Digital-Business sowie durch aktuelle Mandate als Consultant auch die „handwerkliche Tiefe" der jeweiligen Disziplinen vermitteln. Seit 2015 ist er freier Dozent für alle Themen rund um Online-Marketing und lehrt an renommierten Fach-Akademien wie z.B. an der Münchner Marketing-Akademie und der Macromedia in München.

Termine

  • München: 21. bis 22. Februar 2018
  • München: 18. bis 19. April 2018
  • Stuttgart: 21. bis 22. März 2018
  • Nürnberg: 16. bis 17. Mai 2018
  • Zürich: 19. bis 20. September 2018
Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Anmeldung erhalten Sie hier.


Das könnte Sie auch interessieren