17 weitere Geschäfte bis 2027 21.09.2023, 12:36 Uhr

Küstenrad nimmt Gebrauchtradhandel auf und plant starke Expansion

Der Filialist Küstenrad E-Bike Stores übernimmt ein altes Autohaus in Rendsburg bei Kiel und richtet dort ein Fahrradgeschäft ein. Ganz neu bei den Nordlichtern ist das Konzept mit Gebrauchträdern.
Maximilian Schay vor dem ehemaligen Autohaus
(Quelle: My Boo)
Auf 1.800 Quadratmetern wird es zukünftig zwei Konzepte geben: ein „klassischer“ Küstenrad E-Bike Store mit Premium-Auswahl und „Küstenrad Versprechen“ sowie als komplett neues Konzept das Küstenrad E-Bike Gebrauchtzentrum.
„Wir freuen uns sehr, dass unser zukünftiger Vermieter die komplette Immobilie für eine sechsstellige Summe nach unseren Vorstellungen modernisiert und wir unseren Kundinnen und Kunden auch in Rendsburg das gewohnte Küstenrad-Einkaufserlebnis bieten können“, erklärt Maximilian Schay, Chef von My Boo und damit Inhaber der Küstenrad E-Bike Stores.
Ab Oktober wird im ersten Schritt das Küstenrad E-Bike Gebrauchtzentrum eröffnen. Hier werden vorrangig gebrauchte E-Bike-Vorführräder angeboten. Mit starken Rabatten, dafür ohne die diversen Vorteile der klassischen Küstenrad-Beratung, also ohne Beratung auf Termin, zu Körpervermessung, Ergonomie, Leasing-Abwicklung und kostenfreiem Erst-Check sowie Rückgaberecht, werden generalüberholte E-Bikes großer Hersteller wieder auf den Markt gebracht.
Im zweiten Schritt eröffnet Anfang 2024 im weiteren Teil der Immobilie eine klassische Küstenrad-Filiale mit dem Fokus auf Premium-(Manufaktur-)E-Bikes und mit allen oben genannten Vorteilen. Zudem wird eine große Werkstatt vor Ort etabliert, in der Kundinnen und Kunden bedient werden, aber auch die Aufbereitung der gebrauchten E-Bikes erfolgt.

Weitere 17 Standorte bis 2027 geplant

Küstenrad hat seine Zukunftsstrategie bis 2027 definiert und ist auf starkem Expansionskurs: Bis 2027 soll es insgesamt 27 Standorte geben. Das bedeutet, dass neben den aktuell zehn Filialen weitere 17 Filialen im Norden entstehen werden. Der Fokus von Küstenrad liegt auf einem Premium-E-Bike-Segment mit einem hochwertigen Kundenerlebnis und dennoch einer Verankerung in den Städten und Gemeinden Schleswig-Holsteins.



Das könnte Sie auch interessieren