Nur Elektroräder 31.03.2023, 10:08 Uhr

Little John Bikes präsentiert neues Filialkonzept: E-Pedalics

Die eigene E-Bike-Brand von Little John Bikes, E-Pedalics, bietet ein speziell auf die Wünsche von Elektroradkundschaft abgestimmtes Produkt- und Serviceangebot.
Dr. Robert Peschke
(Quelle: Little John Bikes)
Die erste E-Pedalics-Filiale wird am 8. April in Bad Nenndorf (bei Hannover) eröffnet. Zum Start der Marke äußert sich Dr. Robert Peschke, CEO von Little John Bikes (Dresden): „Wir entwickeln die Positionierung, das Sortiment, die Anzahl der Filialen und unsere Brand Little John Bikes konsequent weiter. Das Segment E-Bike ist insgesamt der dominante Treiber im Markt und die Zuspitzung hin in dieses Segment eine konsequente Folge der differenzierten Marktbearbeitung. Es gibt wesentliche Kundengruppen, welche beim E-Bikes die Vorzüge eines Spezialisten in Anspruch nehmen wollen.“
Das Filialnetz der Marke Little John Bikes sollen weiter wachsen. Ziel sind 100 Filialen bis 2027. Die klare Trennung der beiden Brands Little John Bikes und E-Pedalics ergebe auch viele neue Gestaltungsmöglichkeiten in der Zusammenarbeit mit Premium-Herstellern, so Peschke.

Beratungstermine außerhalb der Öffnungszeiten

Peschke kritisiert, dass viele Händler und Händlerinnen unbezahlte Serviceleistungen erbringen. „Wir sehen Kampagnen, die zum Teil auf geringere Preise abzielen oder sich teilweise in Naturalrabatten äußern. Und wir sehen, dass Kunden einzelne Marktteilnehmer unter Druck setzen, was diese wiederum in Handlungszwang bringt. Warum all dies, wenn man doch den Kunden kennt, ihn verstanden hat und angeblich genau weiß, was der Bedarf ist? Nein, hier machen es sich einige Marktteilnehmer zu einfach. Es ist in den meisten Fällen keineswegs so, dass die Zielgruppe hinreichend bekannt ist und ihre Bedürfnisse hinreichend antizipiert sind und konsequent bearbeitet werden. Es besteht vielmehr ein erhebliches Potenzial im E-Segment. Das wollen wir heben und werden unseren Kunden bei E-Pedalics höchste Qualität bieten.“
Peschke verspricht Sicherheit, Zuverlässigkeit, Komfort, Einzigartigkeit und Individualität. Ein Beispiel dafür wäre eine Premiumberatung zum Kauf eines E-Bikes, zum Wunschtermin, digital gebucht und unabhängig von Öffnungszeiten.



Das könnte Sie auch interessieren