Bilanz des Geschäftjahres 2022/23 29.01.2024, 11:39 Uhr

Intersport Deutschland steigert sich um 5,7 Prozent

Die Bilanz kann sich sehen lassen: Die Heilbronner Verbrundgruppe Intersport hat im Geschäftsjahr 2022/23 ein ordentliches Plus eingefahren. Das stärkste Wachstum erzielten die Händler mit Teamsport.
Intersport vertreibt auch Fahrradzubehör und -bekleidung.
(Quelle: Shutterstock/HJBC)
Zufriedene Gesichter bei den Vorständen von Intersport Deutschland: Auf der Bilanzpressekonferenz der Verbundgruppe aus Heilbronn konnten Dr. Alexander von Preen (CEO), Thomas Storck (CFO/stellv. CEO) und Frank Geisler (COO) gute Zahlen für das Geschäftsjahr 2022/23 (per 30.9.) präsentieren. So wurde dort mit 1.400 Geschäften ein Außenhandelsumsatz von 3,5 Milliarden Euro erzielt, was ein Plus zum Vorjahreszeitraum von 5,7 Prozent bedeutete.
Am stärksten entwickelte sich das Segment Teamsport mit 19 Prozent (mit 11teamsports an der Spitze), gefolgt von Running mit elf Prozent und Outdoor mit neun Prozent. Der Bereich Winter Sports wuchs um vier Prozent. 
Insgesamt belief sich das Plus bei den Händlern (online und stationär) auf 7,4 Prozent. Die ganz klare Nummer eins bei den Händler von Intersport bleibt Outdoor, das fast ein Viertel des Kuchens einnimmt. Danach platzieren sich Sportstyle (19 Prozent) vor Running und Training, die jeweils 13 Prozent Anteil haben. Teamsport und Wintersport spielen jeweils ein Zehntel des Umsatzes ein.


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