Neue Kampagne 04.08.2022, 11:00 Uhr

So fördert Ebay das Geschäft kleiner und lokaler Händler

Die Kampagne „Ebay. Das seid ihr“ geht in die dritte Runde. Ziel ist es wieder, das Geschäft kleinerer und lokaler Unternehmen zu fördern.
Die Kampagne „eBay. Das seid ihr“ geht in die dritte Runde
(Quelle: StockStudio Aerials/Shutterstock)
Bereits seit November 2021 fördert Ebay mit „Ebay. Das seid ihr“ das Geschäft kleinerer und lokaler Unternehmen. Anfang Juli ging unter diesem Dach die Initiative „Ebay deine Stadt“ an den Start, nun folgt die dritte Runde. Die integrierte 360-Grad-Kampagne startet in Deutschland im August und läuft unter dem Motto „Ihr seid Teil von etwas Großem, wenn ihr bei Kleinen shoppt“.
Ziel der Marken-Kampagne ist es, Konsumenten und Konsumentinnen darauf aufmerksam zu machen, dass es bei Ebay zahlreiche kleine Händler und Händlerinnen gibt, die auf dem Online-Marktplatz vielfältige Produkte verkaufen. Mit dem Kauf bei kleinen Shops sollen Käufer und Käuferinnen Menschen unterstützen, die ihr Geschäft online auf- und ausbauen wollen.

Händler in Szene gesetzt

Im Fokus der Kampagnen-Bilder und -Videos stehen Händler und Händlerinnen, die Produkte bei Ebay verkaufen. Unter ebay.de/kleineshops können die User und Userinnen mit dem Start der Kampagne Produkte ausschließlich von kleinen eBay-Shops kaufen. Einzelne Händler und Händlerinnen werden ähnlich wie bei „Ebay deine Stadt“ porträtiert und auch das neue Format „Seller of the Month“ findet hier einen Platz. So soll die Relevanz von Ebay als Shopping-Destination vor allem bei jüngeren Generationen erhöht werden.
Linde Scheers, Chief Marketing Officer bei Ebay, sagt: „Wir merken, dass Konsumenten immer bewusster einkaufen. Sie wollen nachhaltiger kaufen und im Idealfall mit ihrem Kauf kleine, lokale Unternehmen unterstützen. Genau das kommunizieren wir mit der neuen Kampagne.“ Da die Zielgruppe diverse Käufergruppen einschließt, wird die Botschaft über eine Vielzahl von Kanälen gespielt. Neben Bewegtbildkanälen wie TV, Videoportale, Kino, Digital Out of Home, Display und Social Media werden auch die eigenen Kanäle genutzt. Die Kampagne soll bis Mitte Oktober laufen.

Alessa Kästner
Autor(in) Alessa Kästner


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