Ispo bringt Handel weiter
17.07.2025, 14:39 Uhr
Ispo startet Retail Club: Mehr Orientierung, Austausch und Vorteile für Händler
Vom Retail-Ticket bis zum gezielten Matchmaking: Der Ispo Retail Club startet als neue Plattform für Händler – mit persönlichem Austausch, Fachwissen und Messevorteilen. Auch die Neustruktur der Ispo 2025 soll Orientierung und Effizienz fördern.
Auf der Ispo 2025 erhalten Händler exklusive Einblicke und umfassende Marktanalysen.
(Quelle: Ispo | Messe München)
Die Ispo München stärkt den Handel mit einem neuen, auf Händlerbedarfe zugeschnittenen Angebot: dem Retail Club. Ab sofort erhalten Händlerinnen und Händler Zugang zu einem kuratierten Netzwerk, das Wissen, Austausch und Messevorteile verbindet. Ziel ist es, praxisnahe Orientierung, zielgerichtete Kontakte und aktuelle Markteinblicke zu bieten.
Die Mitgliedschaft im Retail Club ist kostenlos und umfasst unter anderem ein Retail-Ticket für die Messe, Zugang zur exklusiven Retail Club Lounge mit Verpflegung, geführte Touren über das Gelände, Konferenzformate mit Branchenwissen sowie die Möglichkeit zum strukturierten Austausch mit Expertinnen und Experten.
Neben der Ispo selbst profitieren die Mitglieder ganzjährig von Marktanalysen und Informationen zur Entwicklung des Einzelhandels. Zusätzlich erhalten neu registrierte Mitglieder ein zweimonatiges Probeabo der Sporting Goods Intelligence by EDM.
Die Ispo sieht in dem neuen Format einen konsequenten Schritt im Rahmen ihrer Neuausrichtung entlang der Wertschöpfungskette. Neben mehr Übersichtlichkeit für Besucherinnen und Besucher soll das Matchmaking-Tool gezielt den Kontakt zwischen Handel, Industrie und Marken erleichtern – und damit zu konkreten Geschäftsimpulsen führen.
Das Retail-Club-Konzept steht allen Handelsformen offen – stationär, digital oder hybrid – und will insbesondere den Austausch über Best Practices und Innovationen fördern. Die Messe wird damit stärker denn je zu einer Plattform für Marktimpulse und strategische Vernetzung.
„Mit dem Retail Club gehen wir aktiv in Vorleistung, um unseren Ausstellern zu zeigen: Auf uns ist Verlass – wir setzen unsere Versprechen konsequent um“, erklärt Carsten Schürg, Retail-Projektleiter der Ispo.
Die Ispo 2025 findet vom 30. November bis 2. Dezember auf dem Messegelände München statt.