Nächste Auflage 2022 20.04.2021, 13:34 Uhr

E-Bike Festival Dortmund 2021 abgesagt

Nach der Corona-bedingten Absage 2020 fällt das E-Bike Festival Dortmund auch in diesem Jahr aus. Grund dafür ist die aktuelle Pandemielage in Verbindung mit den geltenden Verordnungen.
(Quelle: Andi Frank )
Corona lähmt weiter die Event-Branche. Das musste jetzt auch das E-Bike Festival Dortmund erneut bitter erfahren. Nachdem die fünfte Auflage zunächst noch von Anfang April auf den 25. bis 27. Juni 2021 verlegt worden war, ist auch dieser Termin nicht mehr zu halten. Der Veranstalter Plan B Event Company sieht sich in Abstimmung mit der Stadt Dortmund gezwungen, die beliebte und weit über Nordrhein-Westfalen hinaus bekannte Veranstaltung gut zwei Monate vor dem Startschuss abzusagen. Aufgrund der aktuellen Covid-19-Lage und den damit verbundenen Verordnungen der Landesregierung NRW und der Bundesregierung sei eine derartige Veranstaltung im Herzen der Dortmunder Innenstadt Ende Juni nicht genehmigungsfähig. Neuer Termin für das größte europäische Event rund um die E-Mobilität mit zuletzt mehr als 50.000 Besuchern ist der 1. bis 3. April 2022.



Das könnte Sie auch interessieren