Vom 18. bis 20. März 02.03.2022, 15:11 Uhr

Rückkehr der Cyclingworld Europe in Düsseldorf

Nach zweijähriger Pause kehrt die Cyclingworld Europe zurück nach Düsseldorf. Mehr als 310 nationale und internationale Aussteller und über 450 Marken sollen vom 18. bis 20. März im Areal Böhler dabei sein.
Veranstaltungsort der Cyclingworld Europe wird das Areal Böhler in Düsseldorf sein.
(Quelle: Cyclingworld Europe)
Die Eventfläche wird laut Veranstalter in diesem Jahr um eine dritte Halle und der Testbereich um circa 30 Prozent erweitert. „Auf der Cyclingworld Europe bieten wir den Besucherinnen und Besuchern ein wahrlich spektakuläres Ambiente, welches dazu einlädt, sich noch mehr für die Welt des Rads zu begeistern und seine Bandbreite kennenzulernen. Wir bringen Hersteller, Importeure, Händler und andere Bike-Business-Insider mit den Konsumentinnen und Konsumenten zusammen. Bei uns vereinen sich Jung und Alt sowie Fahrradexperten und Fahrradneulinge“, sagt Stefan Maly, CEO der Cyclingworld Europe.

Wettkämpfe für den guten Zweck

Wie bereits bei den vergangenen Ausgaben soll es in diesem Jahr unter anderem ein Cyclocross-Rennen, ein Singlespeed-Kriterium und einen großen Kinderrad-Parcours geben. Über das Cyclocross-Rennen werde auch in diesem Jahr wieder die gemeinnützige Initiative „Vision:Teilen“ mit einem Beitrag in Höhe von zehn Euro pro Starter unterstützt. „Unser Wunsch war es, dass die Cyclingworld Europe zum Jour Fixe der gesamten Fahrradbranche in Europa wird. Die wachsende Teilnehmerzahl der Aussteller – auch in Zeiten der Pandemie – zeigt uns, dass unsere Vision gut ankommt“, so Projektleiter Torsten Abels. 
Die Veranstaltung findet am Wochenende vom 18. bis 20. März 2022 im Areal Böhler Düsseldorf statt. Die Öffnungszeiten sind am Freitag, 18. März 2022, 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr, am Samstag, 19. März 2022, 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am Sonntag, 20. März 2022, 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Weiterführende Informationen zu den Ausstellern finden sich unter www.cyclingworld.de.

Corona-Einschränkungen

Der Veranstalter Events4Ideas will zu jedem Zeitpunkt die geltenden Verordnungen und Auflagen hinsichtlich Covid-19 erfüllen. Nach aktuellem Informationsstand rechne man daher auch mit Kapazitätsbeschränkungen. Der Ticketverkauf an der Tageskasse könne derzeit nicht garantiert werden.



Das könnte Sie auch interessieren