Wiederholung geplant 07.02.2023, 10:05 Uhr

Veranstalter zufrieden mit Deutschlands erster Fahrradvermietermesse

Die Marke Mietrad.de trommelte am 26. Januar in Hamburg knapp 50 Fahrradvermieter aus Deutschland und Dänemark für die erste Fahrradvermietermesse zusammen.
Publikum beim Vortrag auf der Mietrad-Messe
(Quelle: Mietmeile)
Das Team von Mietrad.de betreibt seit Ende 2022 ein neues überregionales Buchungsportal für Mietfahrräder und bietet zusätzlich die passende Verwaltungssoftware für Fahrradvermieter an. Böttcher und Giant als bekannte Fahrradhersteller sowie Powunity als Anbieter für GPS-Tracker, haben ihre Produkte vorgestellt. Weitere spannende Themen haben unter anderem von Travanto (Tim Hochmuth, CEO/GF) aus der Tourismusbranche und Thorsten Larschow, Fachhändler, Fahrradvermieter und VSF-Vorstandsmitglied, zu dem Programm des Tages beigetragen.
Das Herzstück der Veranstaltung war der anschließende Austausch in Form einer gemeinsamen Fragerunde, bei der alle Teilnehmenden nach vielen herausfordernden Jahren in der Fahrradvermietung besprechen konnten, was ihnen auf der Seele lag. Warum gerade der Austausch zum Herzstück der Veranstaltung wurde, begründete sich darin, dass ein Zusammenkommen unter Fahrradvermietern in einem solchen Format bisher nicht existierte und erstmals ins Leben gerufen wurde. Merkbar wurde dies durch die rege Teilnahme aller Gäste an allen möglichen Themen rund um die Fahrradvermietung.

Mietrad-Messe soll wieder stattfinden

Um eine Gemeinschaft in der Fahrradvermieterbranche aufrechtzuerhalten, wird von Mietrad.de, eine Marke von Mietmeile, sowie dem Moderator des Events, Rüdiger Schwarz von einem großen Fahrradverleih auf Sylt, aktuell eine Interessengruppe ins Leben gerufen. So sollen eine Plattform für einen Austausch auf regelmäßiger Basis und weitere gemeinsame Events geschaffen werden. Eine Wiederholung der Mietrad-Messe ist ebenfalls geplant.



Das könnte Sie auch interessieren