Multichannel
          
                      Neue Website mit Shop
                  
      
              08.11.2023
      
      Kask nimmt Multichannel-Vertrieb auf
        In diesen Stunden geht die neue Website des italienischen Helmherstellers Kask online, die im Design der Benutzeroberfläche, aber vor allem in den Funktionen vollständig erneuert wurde.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Studie
                  
      
              22.08.2023
      
      Marken rücken wieder stärker in den Fokus der Verbraucher
        Das Vertrauen von Verbrauchern in Marken beeinflusst die Bewertung ganzer Branchen. Auch im E-Commerce spielt dieser Faktor eine große Rolle.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Branchenübergreifende Studie
                  
      
              05.12.2022
      
      Jeder zweite kleine Händler muss bis Ende des Jahres die Preise erhöhen
        Vor allem kleinere Händler spüren derzeit die Auswirkungen von höheren Kosten und verändertem Kundenverhalten und stehen unter Druck. Trotzdem erweisen sie sich als widerstandsfähig: Nur die wenigsten wollen ihren Shop schließen. Ohne Preiserhöhung geht es aber nicht.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Online-Versender zum Anfassen
                  
      
              22.09.2022
      
      Bike24 eröffnet Ladengeschäft in Berlin
        Der Fahrradversandhändler Bike24 (Dresden) hat in Berlin sein erstes Ladengeschäft außerhalb Dresdens eröffnet. Es steht direkt am Hauptbahnhof.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Web Rooming vs. Show Rooming
                  
      
              14.03.2022
      
      Deutsche Kundschaft favorisiert zunehmend hybride Einkaufsmodelle
        Dass der Offline- und Online-Einkauf zunehmend verschwimmt, zeigt eine aktuelle Studie von Criteo. Die Mehrheit der deutschen Konsumenten betreibt demnach sogenanntes Web Rooming - sie suchen online nach Produkten und kaufen sie dann im Geschäft.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Multichannel-Vertrieb
                  
      
              29.06.2021
      
      Youbuyda ermöglicht Anzeigen mit lokaler Ware auf Google
        Die Online-Plattform Youbuyda tritt dem Google-Programm für lokale Feeds bei und ermöglicht Einzelhändlern Online-Anzeigen mit lokalem Inventar bei Google.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Multichannel-Verkauf
                  
      
              29.06.2021
      
      Little John Bikes frischt Homepage auf
        Der Fachhändler und Filialist Little John Bikes (Dresden) stellt seine neue Website vor. Sie soll einfach zu bedienen sein und ist für mobile Endgeräte optimiert.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Shop Usability Award
                  
      
              05.11.2020
      
      Lucky Bike gewinnt Handelspreis
        Der Filialist Lucky Bike (Bielefeld) erhält in diesem Jahr den Shop Usability Award in der Kategorie „Sport & Outdoor”. Damit gewinnt das Unternehmen den Preis zum zweiten Mal in Folge.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Führende Handelsunternehmen im Fokus
                  
      
              07.08.2019
      
      Trendforum Retail erklärt Exzellenz im stationärem Einzelhandel
        Das Trendforum Retail 2019 will am 9. und 10. Oktober in Frankfurt anhand herausragender Beispiele in der Digitalisierung die Geheimnisse erfolgreicher, stationärer Geschäfte darstellen. Auch der Fahrradfachhandel ist eingeladen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      SAZ Academy
                  
      
              13.05.2019
      
      Shop-Camp: Analysieren und optimieren
        In unserem neuen Shop-Camp der SAZ Academy vermitteln Profis alles Wissenswerte rund um Themen wie Shop-Strategien, Design, Analyse-Tools oder SEO.  
                              
               weiterlesen